Beiträge von Gladbacher

Ich sehe das wie @Ralf, sonst hätte ich sie nicht verbaut!
    Am von @Maverick genannten Beispiel der hinteren Blinker sehe ich das auch nicht so großzügig, da kann es bei einem Auffahrunfall schon eine Rolle spielen, wenn der Auffahrende zu Protokoll gibt, dass die Blinker "irgendwie komisch" waren - dann schaut auch der VoPo genauer hin?
    Wobei ich mir hier gerade Gedanken über eine leichte Tönung der Rückleuchten mache...das ist ja eigentlich auch nicht koscher...

Ganz einfach - sie ist vermietet an einen älteren Herrn, der selbst kein Auto merh besitzt und einem Kioskbetreiber von der Ecke untervietet hat, der die Garage als Lager nutzt. Deshalb kann ich dort stehen, es muss ja niemand rausfahren...
    Die zweite zum Haus gehörende Garage hat eine noch ältere Dame, meine Nachbarin, gemietet. Sie wird im Mai 90 Jahre alt und fährt noch ab und zu mit ihrem älteren Astra, der allerdings ständig vor der Garage parkt.
    Auf der Vergabeliste für diese Garagen bin ich m. W. der nächste Kandidat, vergeben wird allerdings erst, wenn die biologische...alles klar?
    Aber ich habe derzeit sogar zwei angemietete Garagen in einer Querstraße auf einem Garagenhof, ist allerdings lästig, wenn du zwischendurch keinen Parkplatz am Haus oder im direkten Umfeld findest immer hinzurennen, wenn du noch einmal losfahren willst. Ein Luxusproblem, ich weiß... Die zweite Garage war für den MX-5 den ich gerade verkauft habe, der Nachmieter bekommt am Monatsende den Schlüssel.

Warten wir es ab! Wir wohnen an einem Platz im Zentrum der Stadt, Bahnhof und Busbahnhof nicht weit entfernt. Gerade wird hier die zweite Ausbaustufe des Platzes durchgeführt, von vier Straßen sind danach zwei dicht, zugepflastert, zugunsten der Außengastronomie. Diese wird laufen wie immer, wir hoffen auf die Wirte, dass auf die Ruhezeiten auch weiterhin Wert gelegt wird - unsere Wohnung z. B. geht nach vorne raus, ist draußen Krach kann keiner schlafen! Bisher klappt das, wird auch weiter funktionieren, Ausnahmen kommen vor, aber dafür wohne ich halt zentral!

Ein anderer Aspekt ist die Reduzierung der Parkplätze. Komme ich vom Nachtdienst, dann ist hier alles voll. Ich stelle meinen Kleinen dann vor eine Garage die unbesetzt ist - ich darf das, ist abgesprochen. Wird spannend, wo die Fahrzeuge dann bleiben, schon jetzt parken manche jungen Autofahrer einfach auf dem Platz, gehen essen und sind wieder weg. Also stimmt es wieder - "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!"

Und unsere Einkaufsstraße...na ja, da hat @stephan-jutta schon recht, ziemlich viel Leerstand!

Fährst du auch zum Lacker oder versuchst du es selbst? Also ich würde es wieder dort machen lassen, zumal für den Preis!

Und nochmal allgemein:
    Mir ist es ziemlich Latte, ob das anderen Leuten gefällt oder ob sie es sinnvoll finden. Die originalen Blinker hätten es natürlich auch ein Autoleben lang getan, mir waren sie dann mit ihren zwei einzelnen Lämpchen etwas mickrig, als ich diese dynamischen gesehen hatte. Zuerst fand ich das mit dem "laufen" etwas albern und dachte nach Ansicht des Videos im anderen Forum, dass man das kaum sehen würde - heute wurde ich eines Besseren belehrt: es ist deutlich zu sehen wie das Licht von innen nach außen läuft, ausgeht und wieder beginnt! Und das beste daran, es gefällt mir!
    Andere tauschen ihre Lampen im Innenraum, wechseln die Originalbereifung direkt vor Auslieferung, bauen Windabweiser an jedes Fenster (hatte ich früher am Lada) und derlei Dinge mehr! Und jedes Teil davon hat seine Berechtigung, solange es dem Besitzer gefällt und er einen Nutzen darin sieht. So ist das, so bleibt das und so ist es auch gut! :0027:

@Ahura, ich stelle nun noch eine Gewohnheit um:
    Da ich nicht mit einem Druck auf den Schlüssel das Licht incl. LED-Kennzeichenbeleuchtung beim Betreten der Garage aktivieren kann um mich daran zu erfreuen, parke ich ab sofort rückwärts ein und kann dann wenigstens mit dem Schlüssel sofort das Auto öffnen und habe dabei die Spiegel samt dynamischen Blinkern sofort im Blick! Welche Freude, welche Lust, welche Befriedigung! Ich kann mich gar nicht satt sehen, das ist das i-Tüpfelchen auf meinen schönen CX-3!
    An der Ampel sollte es leicht möglich sein etwas versetzt zum Vordermann zum Stillstand zu kommen und somit das dynamische Blinker-Blinken in dessen, hoffentlich Ahura-mäßig gepflegtem Lack, spiegeln zu sehen! :D

Und eine Kofferwaage müssten eigentlich viele haben, da ja alle gerne in den Urlaub fliegen.

Die Waage ist nicht das Problem - aber ich habe keine originalen 16-Zöller, sondern nur Zubehörfelgen in 16" mit Winterbereifung, und diese lagern kühl und trocken und dunkel bei meinem Reifenhändler...

hoffe doch sehr, daß Du Dir diese Aktion genauestens angesehen und eingeprägt hast.
    Damit ist dann Dein Werdegang, hier im Forum, als "Spiegelkappen - Blinker - Meisteraustauscher"
    vorgezeichnet und Du kannst dann mit Rat und (vielleicht) Tat allen anderen Interessenten
    behilflich sein.

Tja, @Lu Yeah, mein Rat und meine Tat werden sich auf das preisgeben der Adresse des Lackierbetriebes beschränken müssen, ich werde dann mit @stephan-jutta und dem dortigen Mitarbeiter ein kleines Provisionssystem erstellen, welches uns am Erfolg der Spiegel-LED-Blinker-Wechsel-Aktion teilhaben lässt! ;) Ich habe selbst keinen Finger krumm gemacht, der gute Monteur hat das Spiegelglas per Saugnapf gerade herausgezogen und damach die Kappe vorsichtig entfernt, das ist das schwierige an der Sache - den Blinker ab und wieder anschrauben und das Steckerchen abziehen und anstöpseln sollten niemanden überfordern.

Ähnlich ist das bei LED-Kennzeichenveleuchtung. Nur muß ich dann hinterm Auto stehen.

Du irrst gewaltig, lieber @hellew, ich muss dazu nicht hinterm Auto stehen - ich fahre rückwärts und dank Rückfahrkamera altengerecht ohne den Hals verrenken zu müssen, beim Supermarkt an die große Schaufensterscheibe und kann dann im Spiegel meine leuchtenden Kennzeichenlichter bewundern - an guten Tagen geht mir dabei...du weißt schon! :)

Zwingend haben muss man es nicht, man kommt auch so klar wie Hellew. Ist auch Ok.

Genau das ist das hüpfende Komma, haben wir hier bereits reichlich auseinanderklamüsert...
    Nun werde ich noch überlegen, ob meine äußeren weinroten Akzente angebracht werden, oder ob es bei alufarben folierten Spiegelkappen bleibt! Die sehe ich beim fahren auch nicht, ist aber auch gut so, ich könnte mich sonst gar nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren... :0009:

Heute habe ich mich mit @stephan-jutta bei "seinem" Lackierer getroffen, der gute Mann hat meine Spiegelkappen demontiert und die originalen Blinker gegen die LED-Blinker von Ali getauscht. Die ganze Aktion dauerte eine knappe halbe Stunde und das Ergebnis stellt mich zufrieden! Es "läuft" daoch sichtbar und ist dabei schön hell, im Gegensatz zu den beiden originalen Lämpchen! Ein guter Handwerker hat gute Arbeit zu einem guten Preis abgeliefert!

Bei der Gelegenheit habe ich den CX-3 der Frau vom Stephan begutachtet (der mit dem Body-Kit aus Japan) und ich muss sagen, auch das gefällt mir! Nicht aufdringlich oder prollig, gut lackiert, perfekt verbaut und der Wagen rundum mit farblichen Akzenten - sehr schön! Viel Zeit, Mühe und auch Geld ist hineingeflossen, aber es hat sich auch gelohnt, finde ich! :0007: