Moin CX-3 MG - im Alltag reicht der Kofferraum vielleicht noch aus, aber Urlaub war nicht wirklich machbar mit dem NB, der ND wird nicht mehr Platz bieten. Dann hätte man die Sachen direkt ohne Tasche in den Kofferraum falten müssen...
Moin Rotex209 - das ist dann natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks und natürlich des Geldbeutels. Mancher Eigentümer möchte vielleicht gar nicht mehr ausgeben (oder kann es nicht), ein anderer legt halt mehr Wert auf Leistung, Haptik und so weiter. Ich sah gestern beim warten an der Ampel (mit dem Rad) einen offenen roten Z4 - der schaut schon geil aus, wahrscheinlich war es das aktuelle Modell!
Für mich wäre das nichts, ganz einfach mangels Masse...
Moin Ralf - meine Autos müssen nicht groß sein. Selbst als unsere Söhne noch daheim waren hatten wir kleine Autos, jetzt genügt mir der CX-3 völlig. Dachbox brauchte ich noch nie, wäre ggf. aber eine Alternative. Manche fahren ja damit in längere Urlaube nach Skandinavien, habe ich mal gelesen!? Der Haken für die Räder ist allerdings praktisch!
Wo ich wieder bei der "eierlegenden Wollmilchsau" des deutschen Herstellers wäre. Mit Hängerzug wäre das Teil schon ideal, nächsten Freitag fahren wir nach MV bis nach Pfingsten und könnten offen fahren, Fahrräder auf dem Haken. Jetzt bleibt nur die Wahl: Cabrio ohne die Fahrräder oder Mazda und die Räder? Wenn ich meinen CX-3 nicht so mögen würde... ...und der andere einen angemesseneren Preis aufrufen würde...dann könnte ich schwach werden!
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!