Beiträge von Gladbacher

    Oder geht es darum seht her was ich für ein tolles Auto habe.

    Das funktioniert mit einem Massenprodukt wie dem CX-3 ganz sicher nicht! Dann muss der Wagen schon besonders auffällig sein...ich denke nun wieder an den CX-3 der Frau von @stephan-jutta!
    Wohlgemerkt: auffällig, aber für meinen Geschmack auffällig gelungen, ein Hingucker im positiven Sinn!
    Aber wie du schreibst - auch wenn es prollig aussehen würde wäre es seine Sache!

    Wenn der CX-3 hier von einigen Usern (auch von mir) gern mal als der Supi-Dupi-Über-Wagen gepriesen wird, dann geschieht das i. d. R. auch ein wenig selbstironisch und bewusst übertrieben - wohl wissend, dass dieser Mazda CX-3 ein ganz normales Auto zu einem vernünftigen Preis mit guter Ausstattung ist!
    Dies Wissen bzw. diese Erkenntnis äußert sich z. B. darin, dass, um mal bei mir zu bleiben, auch Kritik nicht ausbleibt:
    - mein Sitz bewegt sich weiterhin selbsttätig abwärts, einfach weil ich darauf sitze (und etwas Übergewicht ist auch dabei)
    - mein HUD vibriert ebenfalls noch immer ganz leicht, schlimmer ist es jedoch nicht geworden
    - mein Abblendlich war mir zu tief, nach Ansage bei der Inspektion wurde daran "gedreht" oder auch nicht, ich habe vergessen zu fragen und der fMH hat nix gesagt, zumindest bilde ich mir ein, dass es nun besser eingestellt ist
    Kleinigkeiten, ich nehme sie hin, weil ich hier gelernt habe, dass u. U. auch ein Tausch (HUD) nicht unbedingt dauerhaft Abhilfe schafft...
    Dennoch, ich bin mit diesem für meinen Geschmack sehr schönen Auto völlig zufrieden und würde es wieder kaufen!

    Diese ganzen Maßnahmen wie entdrosseln usw. klingen schon irgendwie interessant!
    Aber:
    Mit meinem 120 PS-CX3 bin ich sehr zufrieden. wenn ich nun lese, dass ich ihn generell über 4.000 Touren bringen muss um überhaupt etwas zu bemerken, dann stelle ich mir natürlich die Sinnfrage!
    Mein Fahrprofil liegt in der Stadt, ab und an natürlich auch längere Autobahnfahrten. Für die Stadt finde ich es schon mal unnötig, die Leistung anzuheben. Für die BAB eigentlich auch. Wo ich es dann wieder als sinnvoll ansehen würde wäre auf Bundesstraßen, die ich sehr gern, aber auch selten benutze, denn hier in MG/Niederrhein/NRW fährst du aus der Stadt direkt auf die Autobahn und in die nächste Ortschaft.
    Mein früheres Fahrprofil in der mecklenburgischen Heimat war ganz anders, da kannst du auch mal auf der Land- o. Bundesstraße überholen und eine Leistungssteigerung etwas nutzen - ist immer eine kleine Abwechslung im ansonsten manchmal recht tristen Autofahrerleben eines (Groß)-Stadtbewohners...
    Bevor ich eine solche Maßnahme ergreifen würde hätte ich gern einen Vergleich, also eine kurze Probefahrt mit einem bereits entdrosselten baugleichen Fahrzeug - vielleicht ergibt sich mal etwas auf einem Treffen!?

    Neee, dafür ist es mehr als in Ordnung und kein Grund sich zu entschuldigen! Alles gut, ich wollte dich nicht maßregeln!
    Ich habe allerhöchsten Respekt vor Menschen, die eine zweite Sprache sprechen - ich selbst verfüge leider nur über rudimentäre Englischkenntnisse aus der Schulzeit der 70er Jahre und die russischen Vokabeln aus der Zeit haben sich völlig verflüchtigt!

    Hallo nochmal, @Ma3da!
    Machst du das jetzt absichtlich? Ich meine, es könnte ja sein, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist, dafür wären deine manchmal etwas verquer anmutenden Sätze dann wiederum sehr löblich! Wenn nicht, dann wirken sie zumindest etwas...nachlässig?! Was nun in einem Forum auch wieder nicht sooo schlimm wäre, allerdings zeugt es auch von Respekt gegenüber den Mit-Usern, sich um eine möglichst gute Schreibweise zu bemühen - schließlich fehlen Mimik und Gestik und das geschriebene Wort ist die einzige Möglichkeit des Ausdrucks...neben den Smileys natürlich!
    Richtig übel finde ich es allerdings, wenn hier manche User nicht einmal die Groß- u. Kleinschreibung sowie die einfachsten Regeln der Interpunktion beachten...
    Sollten hier wiederum Legastheniker unterwegs sein, dann begrüße ich persönlich es sehr, wenn sie sich als solche zu erkennen geben - sie verdienen nicht nur meinen, sondern unser aller Respekt, wenn sie sich hier trotz ihres Handikaps äußern!


    Ach ja, darum ging es hier ja nun schon wieder nicht...
    Ich finde, dass hier doch richtiggehend "Ordnung" herrscht!? Zwar wird oft abgeschweift, ich bin da sicher selbst auch nicht unschuldig. Dann wird i. d. R. aber auch eingegriffen und abgemahnt, Sperren habe ich hier auch noch nicht erlebt, aber es wird hier auch nicht beleidigt und beschimpft. Was sollen denn dann für Maßnahmen ergriffen werden? Ich finde, hier sollten wir alle auch etwas entspannt sein... ;)

    Einfache Rechnung.......Volltanken............100 KM fahren............Volltanken...........was rein geht verbraucht er auch..........ich habe fertig !

    Genau, aber bitte peinlichst auf die Exaktheit achten! Keinen Meter mehr zurücklegen als 100 Kilometer, bitte auch die gleiceh Tanke und, ganz wichtig, die gleiche Zapfsäule anfahren! Notfalls Motor aus und die letzten paarhundert Meter schieben! Vielleicht hast du Glück und deine Frau dabei, sie kann dann ja das schieben übernehmen... :0028:


    Über längeren Zeitraum, mehrere/viele Tankungen, unterschiedliche Streckenprofile die Excel-Tabelle nutzen, Spritmonitor.de o. Ä. und schon hast du einen schönen exakten Durchschnitt. Und für die einmalige Übersicht reicht ein simpler Dreisatz wie @Ralf schreibt...