Beiträge von Gladbacher

Na gut, du darfst das! Ich habe einen grauen an der Heckscheibe unterm Bremslicht und einen links hinten am kleinen Fenster. auf der anderen Seite muss mal jemand rumgepult haben, den habe ich dann komplett entfernt.
    Als Kids damals im Osten haben wir auch von geparkten "Westwagen" die Aufkleber abgepult...die hielten dann meist zwar nirgends mehr, aber egal! Aber niemals habe ich Embleme oder Sterne geklaut, das gehörte so und blieb heil!

Auch wenn ich nicht im Wartesaal gesessen habe, so hat mich doch gestern ein neues "Gefährt" erreicht - nachdem ich in einem anderen Thema einen postgelben Wartburg 353 erwähnt habe, machte sich ein solcher im Miniaturformat auf den Weg zu mir! Und was soll ich sagen, auch über ihn freue ich mich wie Bolle, er hat einen Platz in meiner Auto-Reihe gefunden...auch wenn ich selbst tatsächlich nie einen Wartburg besessen habe.
    Da steht er zwischen Trabant und Lada 2105 (Nova), welche ich genau so besaß:
    Modelle (2).jpg
    Quelle: Eigenes Foto

Dann folgen meine Mazda, 3er BL, MX-5 NB und CX-3:

Modelle (1).jpg

Alle zusammen, es fehlen ein Golf II, drei verschiedene Renault Clio, ein Mitsubishi Colt, ein Volvo V50 und ein Mazda 3 BK:
    Modelle (3).jpg

Das sollte jetzt hier nur mal der Freude über den Neuzugang Ausdruck verleihen (nochmals Dank an den edlen Spender!), eine richtige Mazda-Modellautosammlung darf ich am kommenden Samstag bei einem Mazda-Foristen von nebenan im Wohnzimmer im Rahmen eines Treffens bestaunen!

Soo genau weiß ich das gar nicht, habe einfach angerufen, die freundliche Dame am Telefon hat meine Daten abgefragt, Gültigkeit geprüft und Hilfe geschickt. Es kam immer der ADAC.
    Beim Volvo war die LiMa im Arxxx und beim Mazda 3 BL die Batterie - beim zweiten anruf innerhalb weniger Tage bekam ich auch den Rat eine neue Batterie käuflich zu erwerben, was ich dann ja auch tat, inzwischen war der Fall ja klar.

Nö, ich rufe definitiv nicht den ADAC, sondern meinen Herstellerservice! Habe ich bei Volvo einmal getan, bei Mazda zweimal - die schicken dann ggf. auch einen Vertragspartner mit Namen ADAC, aber ich bin kein Mitglied dort. Wozu auch, mein Hersteller gibt mir den Service und mein Versicherer hat das auch im Preis...aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Ambitionen hatte, irgendwelche Angebote des ADAC in Anspruch zu nehmen, welche eine Mitgliedschaft voraussetzen.