Beiträge von Gladbacher

    Moin @Snoopy, du kannst es höchstens testen, indem du den Himmel wie weiter oben beschrieben etwas löst und ein Zeitungsblatt (keine Illustrierte) oder Löschpapier dazwischenschiebst, also zwischen Himmel und Blech. Dann Klappe zu und nicht Affe tot, sondern mit einer Gießkanne das Dach um die Antenne fluten, besser mit einem Schlauch auch seitlich spritzen.
    Bleibt das Papier trocken ist alles gut!

    Letzten Samstag auf der Heimreise von der Insel Rügen musste ich an der BAB tanken...19,79 l Superbenzin für 35,01 Euro = 1,77 je Liter!
    Das war dermaßen super Superbenzin, ich habe mich gar nicht getraut es dem Motor zur Verbrennung zuzuführen! Mir kamen fast die Tränen - aber vollgetankt wurde dann hier vor Ort nach verlassen der Autobahn, das war teuer genug mit 1,46 Euro/Liter...

    Zwar kein Mazda aber zumindest japanisch...
    Und nun stelle man sich derlei Geklingelingelinge und Gefiepe man in verschiedenen "Melodien" und Lautstärken vor! Dann greift auch noch die Tuning-Gemeinde ein und die Dinger werden lauter! Hört sich an wie der Schrottsammler, der mit seinem altersschwachen LKW umhergurkt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber warum machen sie die nicht Samstags um ihre Schulbildung nicht zu reduzieren?

    Die kleine schwedische Greta hat gerade verkündet nach Schuljahr 9 ab jetzt ein Jahr mit der Schule aussetzen zu wollen! Zugunsten der Arbeit für den Klimaschutz natürlich. Das geht, weil in Schweden eine neunjährige Schulpflicht gilt (wie in D) und sie mache sich keine Sorgen um ihre Bildung, weil sie danach dann sowieso aufs Gymnasium wechsele...
    Also das ist das Zeichen an die Schüler dieser Welt: zuerst das Klima, dann die Bildung!
    Nicht zu vergessen das Elternhaus der Greta - Mutter glaube Opernsängerin mit Engagements weltweit, auf die teilweise zugunsten der Tochter jetzt verzichtet wird, der Vater ist auch irgendwie ein "hohes Tier", habe es mal gelesen, komme aber gerade nicht drauf, was der gute Mann so macht den ganzen Tag.
    Fakt ist, wie man es an der Familie sieht: diese intensive Art der Arbeit für unser aller Klima muss man sich auch erstmal leisten können! Wir können sicher nicht aufhören zu arbeiten...und die Kinder sollten auch weiter in die Schule latschen, bitte, bitte!