Beiträge von Gladbacher

Und warum nimmt dann jeder ganz selbstverständlich nach Vertragsablauf natürlich ein neues Smartphone

Njet, wir nicht! Liegt wohl daran, dass wir keine herkömmlichen Verträge haben, sondern beim Kaffeeröster eine Flat und das Telefon zukaufen. Ein Tablet habe ich wohl auch, nutze es vorrangig im WLAN und zum lesen mit Tolino-App, vielleicht noch mal zum Fotos schauen...
    Alte Telefone hatte ich auch mal von den Kindern und uns einen Schuhkarton voll, die habe ich aber ordnungsgemäß über den Wertstoffhof entsorgt.

Auch meine kleine Erfahrung, erst lose, dann ab! Ganz selten wird lose übersprungen und man hat gleich ab, z. b. bei elektrogeräten einen abben Draht... ;)
    Also irgendwie haben wir alle recht!

Guten Abend,

also tatsächlich wie ich es in Beitrag 31 beschrieben habe - bis auf den Unterschied, dass es noch immer nicht fest genug ist! Einfach etwas fester anziehen, aber ich weiß...da hat man Bammel etwas zu fest zu ziehen und nach fest kommt bekanntlich lose...

Ja, genau die Aussage hat mich überhaupt veranlasst mich zu äußern...Hingabe! Den Spaß an der Sache haben, völlig wertfrei, einfach um der Sache willen! Und wie du schreibst, dabei ist es egal um welche Dinge/Sache es geht und wie andere Leute es finden und vielleicht drüber schmunzeln.
    Ich finde einen solchen Pflegeaufwand schon okay - für den, der darauf steht es es als nötig erachtet oder einfach Spaß daran hat. Aber auch wenn ich selbst gern ein sauberes Auto mag (und mich neulich beim Anblick des Focus unseres Sohnes die Verzweiflung packte) - für mich wäre es zuviel des Guten!

Auch wenn ich die Zeit und Mühe nicht investieren würde - geil ist es schon!
    Nun ist der Aufwand für ein, wie @hellew schreibt "Großserienprodukt" für meine Begriffe etwas übertrieben, aber wenn ich so an Autos im Wert eines schönen Einfamilienhauses denke...oder seltene, wertvolle Oldtimer wie der von @Oldschool! ;) Da ist es für den Werterhalt ganz sicher nicht zu viel, außerdem hat man dann seine Leute für die Durchführung! :0032:

Lustig ... Wer sich Sorgen um das Ausspionieren seiner Daten macht, sollte besser erst gar kein Huawei Handy benutzen....

...Rabattkarten wie PayBack weglassen
    ...keinerlei Dinge im Internet/Suchmaschinen abfragen
    ...jegliche Online-Käufe unterlassen
    ...auf E-Mail, Online-Banking usw. verzichten
    ...in keinen Foren angemeldet sein
    ...an keinerlei Umfragen oder noch "besser" Preisausschreiben teilnehmen

Habe ich etwas vergessen? Sicher... ;)