Beiträge von Gladbacher

Konnte man beim Trabi, in unseren Behältern ist doch ein "Stab", oder was soll das Plastikgedöns am Verschluss darstellen? Ich habe es noch nie herausgezugen und angeschaut...
    ...was ich Dank des Tipps (unten) von @Tristan nun nachholen werde!

Hm, der Füllstand wie bei einer Tankanzeige soll ja nicht angezeigt werden, oder? Es geht lediglich um eine Anzeige, wenn ein gewisses Niveau im Wischwasserbehälter unterschritten ist - es kommt also auf die Einbauhöhe am/im Behälter an!?
    Niveau unterschritten = Lampe an --> Behälter auffüllen!

Nee, @Maverick, obwohl ich darüber nachgedacht hatte! Wir verbringen gern mal ein langes WE an der Mosel, ist in zwei Stunden zu erreichen und immer sehr schön!
    Vor einigen Wochen habe ich hier ja auch den Vorschlag gemacht, dass Luft-Interessenten aus weiterer Entfernung die Luft-Betankung mit einem WE in Bernkastel-Kues verbinden könnten und bei der Gelgenheit habe ich selbst auch gleich ein Zimmer dort gebucht (bisher waren wir immer in Zeltingen) - von der Luft habe ich aber Abstand genommen, weil ich in Lauerstellung bin, was die Entwicklung des CX-3 betrifft.
    1. den jetzigen behalten und den Frühsommer 2020 abwarten, weil sich nun ja auch die Gerüchte (?) für ein Facelift verdichten
    2. jetzt noch gegen einen ganz aktuellen CX-3 mit den "gewissen Extras" eintauschen - und in einem halben Jahr dann schwarz vor Ärger werden weil es einen neuen CX-3 gibt
    3. einen CX-30 in meinem Budget konfigurieren - und ggf. wieder auf eben die "gewissen du weißt schon-Extras" verzichten...und wieder ärgern
    Es würde sich also u. U. nicht lohnen, auch wenn ich jetzt den derzeitigen Wagen behalte bis mindestens zum Frühjahr!

Oje, gar nicht so einfach, der Versuchung zu widerstehen und nicht zum wiederholten Male meine Meinung zum Thema "Mitbring-Öl" abzusondern...auch wenn der Beginn der erneuten Diskussion allzu verlockend ist! :D
    Oder war das Thema nie beendet? ?(

Wir sind heute mit unserem CX-3 wieder von Bernkastel nach MG gefahren, erst schön gemütlich entlang der Mosel bis Cochem, wobei insbesondere meine eV die teilweise noch im Nebel versunkene Landschaft genossen hat! Die Fahrt mit dem Mazda hat wie immer viel Freude bereitet! :)
    Zwischendurch hat der Spurwechsel-Warner-Hilfs-Assi mal den Dienst eingestellt und dies mit leuchtender Kontrollleuchte kundgetan - wenige Kilometer weiter war alles wieder paletti, Schmutz + Nässe haben wohl ihren Tribut gefordert...