Beiträge von Gladbacher

Sag mir Bescheid, wo Du langfährst, dann bleibe ich auch zu Hause...

Bei mir ist das nicht abwegig, ich komme @goldmull morgen (regional) ziemlich nahe! :D
    Wir fahren nach NZ in Meck-Pomm, allerdings nur entweder bis Oranienburg oder Wittstock/Dosse auf der Autobahn...

Deine Messer-Messe ist in Belgien, dann ist Bedburg auch gar nicht soo abwegig!

Na ja, das ist noch immer Pi x Daumen!
    Aber reicht doch auch, der Tacho entspricht den gesetzlichen Bestimmungen - fertig!
    Mit den GPS-Daten ist es ja mal interessant, wenn man wie Lupoo es beschrieben hat, in der Bahn mit über 300 km/h übers Land fliegt! Aber da hast du auch nicht einmal einen Tacho als Ansatz.

Der Abrollumfang ändert sich ja auch mit der Profieltiefe, wenn ich mein externes Navi noch an bekomme, dann drehe ich nachher mal eine Runde.

Du willst es aber wieder genau wissen, nun bin ich auch gespannt was deine Versuche ergeben!
    Meine Erkenntnisse decken sich mit denen einger anderer User, allerdings ist die "Voreilung" ansteigend mit steigender Geschwindigkeit.
    "Bei 50 Stundenkilometern darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen."

Quelle: https://www.derwesten.de/auto/…ho-im-auto-id4811954.html

Mike, wie genau die sind weiß ich auch nicht, aber ich nehme das auch nur als Richtwert. So weiß ich zumindest, dass mein Auto bei Tacho 105 real ca. 100 km/h schnell ist. Da ich eigentlich auf der BAB schon mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausnutze, indem ich ungefähr 10-15 km/h schneller fahre (Tempomat), bin ich so eigentlich auch auf der sicheren Seite, wenn ich denn geblitzt werden sollte nicht allzu schnell zu sein...

Diese Schildchen mit Km/h-Anzeige am Straßenrand sollen eine erzieherische Wirkung haben, der Autofahrer merkt mal ohne Griff ins Portemonnaie ob er seine Geschwindigkeit annähernd am Limit hat. Ob diese Dinger nun tatsächlich so genau anzeigen?
    Dass ein Tacho etwas vorauseilen kann ist wohl normal, hinterher darf er allerdings nicht, wie hoch die Toleranzen sind kann ich aber nicht sagen.

Moin,
    dass der Artikel bereits ein Jahr alt ist fiel mir auch auf. Allerdings war zu dem Zeitpunkt bereits das jetzt noch aktuelle FL auf dem Markt - weshalb ich davon ausgehe, dass es hier tatsächlich um einen neuen CX-3 geht!?
    Vielleicht ist der Wunsch hier Vater des Gedanken, mag sein, aber soweit keine belastbareren Informationen zur Verfügung stehen ändert sich an meiner Abwartehaltung nichts...