Beiträge von Gladbacher

Ich bin zurzeit auf der Suche nach empfehlenswerten Werkstätten, die bei meinem CX-3 BeDi, Walnuss-Reinigung und Einspritzdüsen wechseln.

Du erreichst ihn hier:

https://www.mazda-autohaus-kappes-bernkastel-kues.de/fahrzeuge/gebrauchtwagen/?condition=used

Und natürlich für nähere Auskunft unter seinem User-Namen @Rocksteddi in diesem Forum.
    Bernkastel-Kues liegt an der Mosel in Rheinland-Pfalz und ist ein wunderschönes Städtchen, selbst bei diesigem Herbstwetter.

Schönen Gruß derzeit aus Bernkastel-Kues von einem schönen langen Wochenende! :0027:

In einen Stau fahre ich einfach hinein - außer bei angesagter Vollsperrung natürlich. Meine Erfahrungen wurden hier ja auch bereits geteilt: Umfahrung ist meist weit und dauert lange, da kann ich auch den Stau ertragen. Oft ist ein im Verkehrsfunk gemeldeter Stau bereits wieder verschwunden oder längst nicht so schlimm wie vermutet...
    Also vermisse ich nicht wirklich etwas, einzig die aus Unwissenheit teuer erworbene Karte wurmt mich etwas... :D

So habe ich das auch nicht gemeint, @CX3_Fahrer, der wachsenden Weltbevölkerung möchte ich keine "Schuld" unterjubeln! Sie ist nur ein Ergebnis der Umstände, der Entwicklung, und kann, soll und/oder wird zum Problem werden.
    Deine Ausführungen sind insofern nachvollziehbar, auch allerlei Getier ist von anderen Kontinenten über schnellere Seefahrt, in Gemüsekisten oder sogar in Reisegepäck eingeschleppt worden und inzwischen in Europa heimisch.

Wirklich brauchen , braucht man nichts von den Anzeigen.

So ist es. Mir kam dann nur der Zusammenhang mit Xenon und SWA in den Sinn...
    Anzeigen und Automatik für alles kann auch verwirrend sein - Lichtautomatik auf "Aus" und schon fährt man ohne Licht durch die Stadt, weil ja das TFL beim Start an die Mauer leuchtet - ist mir so mal passiert.
    Den Reifendruck kontrolliere ich ja auch spätestens vor längeren Fahrten, ohne dass das System eine Warnung ausgibt.
    Leer ist der Waschwasserbehälter bei mir in den nächsten Tagen auch einmal, weil ich es wie @Rotex209 mache. Das Auto ist eh gerade dreckig, da pumpe ich das Sommermittel raus und fülle Winterzusatz ein, bevor wir am Freitag ins Bernkastel-WE starten!

Luftdruck Reifen, Ölstandskontrolle und auch Wischwasserbehälter füllen vor jeder längeren Reise, selbstverständlich. Früher hat uns auch das Auto nicht daran erinnert und die schönste Kontrollleuchte nutzt nicht viel, wenn sie bei Sauwetter und schmieriger Straße mitten auf der BAB fernab jeder Tankstelle angeht...habe das mal bei starkem Frost erlebt - danke, reicht!

@goldmull,
    diese Emissionsrechnung ist allseits seit langer Zeit bekannt, auch die Bedingungen unter denen die nötigen Rohstoffe gefördert werden sollten hinreichend bekannt sein - allerdings scheint das keine Rolle zu spielen, es interessiert scheinbar niemanden in Politik und Wirtschaft, zumindest wird es ignoriert...

@Maverick,
    also bei mir brauchte es nicht allzu viel Gewöhnung an den CX-30, ich finde ihn schon recht gelungen! Auch der MX-30 ist nicht wirklich hässlich, etwas gewöhnungsbedürftig sind die "unrunden" Radhäuser schon, aber irgendwie passt das!

Bei Xenonlicht war eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht und mit dieser gab es für den Wischwasserbehälter eine Warnlampe.
    Hatten mein BK und BL auch, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber das nur mal nebenbei, beim CX-3 gibt es ja kein Xenonlicht mehr...