Beiträge von Gladbacher

Mit den Einkaufs- und Verkaufspreisen ist das so eine Sache. Der Preis kann vom fMH beim Lieferanten ausgehandelt werden, der steht nicht wie früher in der Planwirtschaft unerschütterlich fest. Ich kann einen Rabatt aushandeln für große Mengen, bekomme also zwei oder mehr Fässer zu 200 Litern zu einem günstigeren Preis als wenn ich nur ein Fass abnehme. Natürlich muss ich dafür Lagerkapazitäten frei haben und wenn ich mir als fMH z. B. fünf Fässer hinstelle, so ist dies natürlich auch trotz aller Rabatte gebundenes Kapital, die Kohle ist erstmal raus...
    Nun kann ich mir vorstellen, dass manche Händler eben bei der Kalkulation davon ausgehen, dass halt jeder zur Inspektion gebrachte Mazda auch frisches Öl benötigt - und dann legt er eben noch ein wenig drauf, der Kunde kommt ja nicht dran vorbei!?
    Aber eigentlich ist es doch recht einfach, wir alle kennen die marktüblichen Preise unserer und anderer Marken, wir können also einigermaßen vergleichen. Und solange hier keine Preise in Wucher ausarten und ich als Kunde mit dem Gesamtpaket zufrieden bin, solange gilt für mich: Leben und leben lassen!

ja ja, die Mazda Org. Hupe .

Deswegen flog die bei mir gleich raus

Tja, das sind so die Dinge, die m. E. nicht unbedingt nötig sind, aber eben doch geil sind, wenn man sie hat. Nun ist mein Eindruck, dass der Wechsel einer Hupe heutzutage nicht unbedingt einfach ist - man kommt nicht dran ohne das halbe Auto zu zerlegen, sollte selbst Elektronikfachman sein oder einen solchen kennen...?!
    Einfach eine geile Tröte kaufen, Haube hoch, Kabel abziehen, abschrauben und das ganze Spiel rückwärts, dann würde ich wohl auch die Hupe tauschen.

Unser Sohn hat hinter mir gesessen und geknipst - beim nächsten mal halte ich beide Hände ins Foto! :)

...aber ich bin eh durchschaut, Telefon meiner Frau war schon mit offener Kamera bereit, ich habe nur kurz draufgehalten und es wieder nach nebenan gegeben - und ja, ich weiß, dass ich das nicht darf! Ein kleines Sternchen über der Ganganzeige hätte alles verschleiert, die Drehzahl kann von jugendlicher Spielerei mit dem Gasfuss stammen und der Blinker blinkt, weil ich an der Ampel stehe und abbiegen will - und selbst dann hätte ich nicht knipsen dürfen... :0016:

Aber, @Maverick, @gresh, @Lu Yeah und alle anderen, eine Diskussion hätte ich nur mit einer Reduzierung des Bildes auf die reine Kilometerzahl verhindern können! :m0040:

Wenn ich am Dreieck Wittstock die AB verlasse komme ich auch über Münster-Bremen-Hamburg. Leider gibt es auf der Strecke (A1) ziemlich viele Baustellen, also fahre ich evtl. die A2 über Hannover-Magdeburg-Berliner Ring und dann die B96 runter...aber ich weiß es noch nicht! Die Entfernung ist fast identisch, egal, welche Strecke ich fahre!

Willst du an einem Tag die ganze Strecke abreißen? Dann hast du dir ja was vorgenommen und kannst ausgiebig deinen Tacho testen! ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Fahrt! :0027:

@Ralf, ich kenne den Spruch mit Böcken..."wer weiß, welche Böcke er noch zu melken hat!?"