Beiträge von Gladbacher

Oje, da blickt ja auch kein Mensch durch, wer wen womit beliefert!
    Vor über zehn Jahren hatte ich einen Mitsubishi Colt, gebaut in den Niederlanden m. W. im gleichen Werk mit dem viertürigen Smart - im Motorraum gab es durchaus Teile mit dem Smart-Logo/Aufdruck.
    Andersrum, warum muss ich als Endverbraucher wissen wer mit wem kooperiert und wer zuliefert, solange mir das Endprodukt gefällt?

Mir persönlich ist es von Herzen schnuppe, ob die Vmax jetzt ein paar km/h mehr oder weniger ist - wenn die Klima-Umwelthysterie weiter so anhält, was leider zu befürchten ist, dann fahren wir alle nur noch mit max. 100 km/h spazieren - Holland macht es gerade vor...

Wo kann ich das unterschreiben, @Schrauberopa?

Mir spukt noch immer der GEdanke im Hinterkopf herum, dass Automatik Leistung und damit dann eben Vmax kostet! Außerdem auch Kraftstoff.
    Beim Mazda 3 BL hatte ich dieses Gefühl, obwohl ich mir mit den 150 PS nicht wie eine Wanderdüne vorgekommen bin - und nie den gleichen Wagen mit Schalter probiert habe! Wahrscheinlich kam es wegen des hohen Verbrauchs...
    Bei den nächsten Automatikgenerationen soll es ja nicht so sein, man hört nur Gutes darüber - weshalb mein nächster wohl auch wieder eine haben wird.

Oh Mann, es geht doch nicht um Rechthaberei...
    Ich sehe das wie mit dem berühmten "1.000-Kilometer-Einfahr-Ölwechsel" beim Neuwagen - kann man machen, muss man aber nicht! Ich habe es auch noch nie zwischendurch gemacht, schaden kann es aber nicht, zumal es eine preiswerte Maßnahme ist. Und macht man es nicht sind die Probleme wie beschlagene Scheiben überschaubar!

Der Innenraumfilter ist ein "Fänger & Sammler" des Staubs/Drecks. Weiter siehe Beitrag von @CX3_Fahrer...
    Dass wir auch Staub und Schmutz einatmen ist nur logisch, aber der Körper entledigt sich des Drecks auch wieder - oder was meinst du, warum wahrscheinlich auch manchmal du so schleimigen...Auswurf...soll ich weitermachen? Bilder gefällig? Ich denke du weißt was ich meine, oder @Ma3da? ;)

Beispiel Raucher:
    Jahre nach der letzten Zigarette haben sich die Atemwege/Lunge erholt, zumindest sind sie wieder einigermaßen sauber - was die Giftstoffe ansonsten angerichtet haben wissen wir aber natürlich auch.

@stephan-jutta,

ich weiß, aber ich wäre nicht mit der Stoppuhr in der Hand unterwegs und meine da so eher "gefühlte" Werte. Mein Auto kenne ich dann, muss und kann die Abstände einschätzen - und wenn es für einen Überholvorgang mal zu eng ist bleibe ich hinten oder schere eben hinten wieder ein, wenn ich es zu spät merken sollte...da bin ich eigentlich in den letzten Jahren gelassener geworden! Früher habe ich dem Vordermann auf der Bundes- oder Landstraße an der Stossstange gehangen...
    Außerdem: hier in MG fahre ich voel in der Stadt, fahre ich in Nachbarstädte benutze ich die BAB - wo kann oder muss ich hier noch großartig überholen? Gern mache ich das in der alten Heimat, nur bin ich da recht selten.
    Am Sonntag geht´s ja in eine mir noch unbekannte Nachbarstadt! Kommt ihr mit dem CX-3?

Und es kann doch nicht angehen, das wenn man den Wagen seinen technischen Möglichkeiten entsprechend fahren möchte, erst zum Tuner rennen muß.

?
    Warum wird hier viel D-gelüftet?
    Rrrichtich - um das technisch machbare (mehr) auszureizen... ;)

Da gebe ich dir ja recht. Für 180PS sind 204km/h in der Tat etwas dürftig.

Mir würde es genügen. Wann fahre ich mal Vmax? Wenn freie Bahn ist bei gutem Wetter und dann auch nur wenige Kilometer...