Beiträge von Gladbacher
-
-
Genau - Hoch leben die Sachsen...!
-
-
@Ralf, hier bei uns ist z. B. die neue Streckenführung der A61 noch nicht richtig eingepflegt, fahre ich Richtung Aachen oder Köln, dann führt mein Navi mich etwas wirr durchs Gelände...frage mal @stephan-jutta, er muss dort jeden Tag lang...
Das ist schon mal spannend ob das nun inzwischen gelöst wurde - alte Strecke raus, neue rein! Aber ansonsten weiß ich es auch nicht, wie sollte man es sonst merken?
-
Dann versucht mal schön, ich mache es wenn hier die Positiv-Meldung kommt...
Aber ein Dankeschön für die Erinnerung! -
1 Stunde, also 60 Minuten : 10 AW bedeutet, dass 1 AW gleich 6 Minuten entspricht.
Für jede Arbeit ist die Anzahl benötigten Zeit (AW) vorgegeben, den monetären Wert dieses AW (also 6 min.) kalkuliert der Händler.
So verstehe ich das, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!Oh... @Rotex209 war schneller...
-
Der eine Kunde bringt das Ersatzteil (oder das Öl für die Inspektion) mit, der andere ist Neukunde, der nächte hat Garantie, dann kommt einer ohne Garantie.
Der eine Händler erachtet es als sinnvoll den Kunden mit einem kostenlosen Ersatzwagen zu beglücken, der nächste meint ein Bringservice (finde ich gut) reicht aus, wieder ein anderer bietet nichts dergleichen - er hat es wegen Reichtums einfach nicht (mehr) nötig.
Wir werden -zig verschiedene Konstellationen finden... -
Mein BL war raus aus Garantie.
Ich war nicht einmal Kunde des kleinen familiengeführten Autohauses.
Das einzubauende Teil habe ich mitgebracht, es handelte sich nicht um Originalzubehör.
Was sagt mir das? Ermessensfrage, guter Wille, der Versuch einen neuen Kunden zu gewinnen, einfach gute Laune des Meisters - jedenfalls bekam ich kostenlos einen Ersatzwagen! Das können die Händler machen, müssen sie aber nicht... -
Bei meinen Renaults in der alten Heimat gab es bei jeder Inspektion einen Leihwagen, ich musste nur den Finger heben.
Bei einem kleinen Mazda/Suzuki/Subaru-Autohaus hier in MG bekam ich schon einen Leihwagen weil der Einbau eines TFL am BL etwas länger dauerte, dann auch noch über Nacht. Immer alles kostenlos, den Mazda habe ich abgegeben mit einer Tankquittung, weil ich das einfach fair fand (bin dort vorher nie gewesen), da schüttelte der Meister den Kopf und fragte was das soll! Und nein, der Preis für den Einbau des TFL war nicht überzogen! Ach ja, der Leihwagen war ca. 2014 oder 2015 ein älterer 323 BJ oder so, top gepflegt stand er kostenlos für die Kunden bereit.Unser "großes" Mazda-AH vor Ort hat einen Hol- und Bringservice bei der Inspektion mit drin, repariert musste bisher keiner meiner Mazdas werden, aber beim Fahrzeugwechsel und Abgabe des alten Wagens zwecks Zulassung des neuen mit altem Kennzeichen gab es für drei Tage einen kostenlosen Ersatzwagen.
Wenn ich wochenlang mein Auto wegen fehlender Ersatzteile nicht nutzen kann, dann glaube ich kaum, dass man mich im Regen stehen lässt! -
Zuerst die
20191210_150701_resized.jpgbei der Einfahrt in die Garage sprangen dann beide Anzeigen um, ich sollte mit dieser Tankfüllung also die 30.000 km voll machen..
20191210_152425_resized.jpg