Beiträge von Gladbacher

Soweit ich weiß ist das so wie beschrieben: jede Arbeit hat eine vorgegebene Zeit - kompletter Radwechsel Sommer auf Winter meinetwegen 4 AW und damit dann vielleicht wie @Lupoo schrieb 20 Minuten. Mehr darf auch nicht auf der Rechnung erscheinen. Schafft nun der Monteur mit den goldenen Händen, des fMHs bestes Pferd im Stall, in der Stunde nicht drei Radwechsel sondern vier, dann wirds den Meister freuen und der Monteur bekommt (vielleicht) ´ne Prämie!?
    Wie teuer der fMH nun seine AW = Werkstatt- o. Arbeitszeit verkauft weiß er allein und es ist ihm ja auch überlassen, oder?
    So lange "schnelle Arbeit" nicht in Pfusch ausartet? Kann eine Arbeitskraft die Leistung von 1,5 Arbeitskräften erbringen, sicher nicht dauerhaft und auch nicht planbar?

Wow! Adresse solltest du haben!
    Wir stehen aber wieder früh auf...das verschieben wir, Meisterfeier und ein anderer konstruierter Grund wird sich finden! :)

Weil "verschil" niederländisch ist und = Unterschied bedeutet.

Hör´mal, du Schlauberger - Satzanfang mit Kleinbuchstaben, "gr" = Gruß ist auch nur eine Vermutung, im Profil kein Wohnort oder sonstigen Hinweis auf die Niederlande! Da denke ich eher an Verwirrung des Schreibers...und nicht daran, aus Schxxx noch Bonbons zu machen!

Westfriesische Insel als Wohnort. Die Wörter-Wochenration von Ton dürfte mit dieser Frage verbraucht sein.

Auch eine mögliche Erklärung!
    Aber nun kann sich @Ton ja belesen!

Nee, @Galmini, nix zu gut für diese Welt...frage mal...ach, lassen wir das... :D
    Manchmal geht´mir auf den Zeiger, einfach so Antworten erwarten...aber dann hat er nochmals nachgefragt und okay, warum nicht das tun, wozu das Forum da ist - einfach Info weitergeben und so helfen...

Und Dank - ich freue mich für die Borussia und ihre Fans! Auch als Beute-Gladbacher gibt es ja doch so etwas wie Lokalpatriotismus! :gladbach: