Beiträge von Gladbacher

"Wer nach dem Genuss eines fettigen Imbisses während der Fahrt unbedingt auf seinem Display rumschmieren will und es dazu "freischaltet" - bitte schön!" den Touchscreen damit nicht anpacken aber das Lenkrad .

Lieber @Olis, mit Verlaub, ich glaube das hast du nicht verstanden! Mein Lenkrad wird mit Fett-Pfoten auch nicht angepackt, ich esse auch keinen fettigen Imbiss im Auto, nicht einmal im Stand auf dem Rastplatz. Wer das aber tun will, der kann es natürlich tun, wenn er dafür das MZD freischalten will, nur zu! Das ist bewusst überspitzt dargestellt, verstehst du jetzt?
    Ich finde diese ganz Diskussion inzwischen...ach, egal... :m0040:

Siehste @stephan-jutta, alles richtig, jeder wie er mag! Du steckst viel Kohle in die Autos zwecks Tuníng usw. und sparst an anderer Stelle dafür einige Euronen ein, wenn möglich...

@UA69, so macht jeder wie er will, die Möglichkeiten bestehen nun mal um Rabatte auszuhandeln, man kann es niemandem vorwerfen sie zu nutzen....

Wer nach dem Genuss eines fettigen Imbisses während der Fahrt unbedingt auf seinem Display rumschmieren will und es dazu "freischaltet" - bitte schön!
    Wer mit seinem Auto sprechen will der soll eben auch das tun! Wer sich die Kommandos nicht merken kann der legt sich eben eine laminierte Liste ins Auto, lenkt zwar vom Verkehr ab aber macht ja nix...
    Es kommt ganz bestimmt auch bei Mazda bald eine Gesten-Steuerung, was aber rechtliche Konsequenzen haben kann: man stelle sich vor man macht den "Scheibenwischer" in seinem Auto um die WSS zu "entwässern" und der Fahrer in der Nebenspur sieht es! Dann fallen wieder Anwaltskosten an, die Anzeige wegen Beleidigung muss ja vom Tisch!
    Eigentlich ist alles ganz einfach. Das alles kann man machen, man muss es aber nicht...

Ewig lebe das Motoröl!
    Hurra! Hurra! Hurra!

Vielleicht ist es nicht ausreichend, kann sein. Vielleicht ist der Verschleiß mit teurerem Öl geringer, kann auch sein.
    Gibt es Zahlen über verreckte Mazda-Motoren, an deren Ableben das Mazda-Öl schuld ist?
    Für meine Fahrzeugnutzung genügt dieses Öl völlig, weder fahre ich Rennen noch in der Sahara oder in der Arktis. Da verlasse ich mich auf den Hersteller und seine Vorgaben.
    Wer besonders gutes Öl fahren will der kann das gerne tun, auch das Öl beim fMH anliefern - bitte schön! Ich für meinen Teil bleibe beim Mazdaöl und lasse dieses auch vom fMH beschaffen und einfüllen, die Firma will und soll ja auch leben!
    Amen und einen schönen Adventssonntag!

Ich hatte eine zeitlang eine Navi-App von Navigon auf dem Telefon und habe die im BL benutzt. Verschiedene Stimmen waren möglich, u. A. eine "Mandy" - das war schon keine Verballhornung des sächsischen Dialektes mehr, das war einfach nur schauderhaft! Ganz schnell hatte ich wieder eine andere Stimme eingestellt...

Der Meister hat ein Ziel - Umsatz generieren! Das klappt naturgemäß mit dem Verkauf des teureren Öls besser...
    Dass die Erklärung Schwachfug ist weiß der Mann sicher selbst, der denkt aber du weißt es nicht. Und da du für deinen Mazda das Beste willst... ;)

war eher die Frage obs die Rennleitung rausfinden könnte?

Genau, dürfte schwer werden! Wie soll man es denn sehen? Ebenso auf dem Handy - höchstens wenn der Beamte ins Auto schaut und du hast das Telefon am Armaturenbrett in der Halterung und die App läuft gerade, sinnigerweise wird gerade eine Warnung ausgesprochen...
    Dieses Verbot ist eine theoretische Sache, praktisch eigentlich belanglos.
    Vor Jahren wollte man mir unterstellen, ich hätte telefoniert. Hatte aber nur den Arm auf der Türablage und den Kopf auf die Hand gestützt. Wurde vom "Späher" gesehen und der Kontrollstelle 200 m weiter gemeldet. Als ich mein Telefon dann aus den Tiefen meiner Winterjacke gefischt hatte und anbot, dass die Beamten ja gern die Listen nachschauen könnten meinten sie nur, dass sie das nicht dürften - aber ich durfte auch weiterfahren!
    Die Frage ist aber mal interessant, wenn ich dran denke frage ich am Montag mal nach was die Streifenbeamten dazu sagen!

Ok, aber das kannst du sicher auch nicht mit den Fingern auf dem Touch ändern. Oder?

Mein Gott (oder genügt die Anrede @Ralf?) - auch wenn das Thema so lautet, ich will gar nicht während der Fahrt touchen! Habe ich das irgendwo geschrieben? Mit dem MZD kann ich leben wie es eben ist, einzig die manchmal längere Ladezeit nervt etwas!
    Oder ist das schon wieder zuviel OT?

Wenn ich Musik vom Stick gehört habe und den Wagen dann abstelle, dann dauert es nach dem erneuten Motorstart gefühlt 1 min. bis die Mucke wieder läuft. Nicht immer, aber öfter, wenn es dann läuft ruckelt nix, wenn ich den Ordner wechsele geht das auch zügig. Ist nicht wirklich schlimm, aber manchmal nervt es halt. Ob da irgendein Update hilft oder so, keine Ahnung...
    Die Musik läuft auch dort weiter wo ich aufgehört habe und beginnt nicht von vorn. Auch wenn ich unterwegs von Radio auf USB umstelle nimmt er den letzten Titel wieder auf - ist halt ein Langsam-Starter!