Moin @Falck,
ganz sicher können die meisten User hier deinen Ärger verstehen. Aber leider sind die drei Jahre eben um, das ist Bestandteil des Vertrages.
Toll finde ich es auch nicht, dass die Updates dermaßen unregelmäßig erscheinen - ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Anbietern.
Nun nutze ich mein Nav nicht sooo oft, trotzdem geht es um eine Leistung für die bezahlt wurde und in deinem Fall ist eben nur ein Update angekommen. Wo genau steht aber, dass es jährlich derer zwei gibt? Wo steht, wann es diese Updates gibt? Wenn das unregelmäßig geschieht ist es natürlich Mist und viele Nutzer fallen nach dem Zufallsprinzip raus...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Doch, es melden sich auch zufriedene Menschen, @Ralf! Es hätte schlimmer kommen können und wir machen uns nicht wirklich Sorgen um uns selbst...
Ohne BER hättest du also auch nicht mehr auf der Tasche? Liegt vielleicht daran, dass du deine Steuern sowieso abdrückst...Gute Nacht und schönes Wochenende!
-
Natürlich ist das Geld nicht weg - es gehört nur einem Anderen!
(die 5,- Euro habe ich bereits ins Phrasenschwein eingeführt)
Wir alle möchten wohl auch, dass die Wirtschaft weiter brummt, wir wollen alle Arbeit und Geld verdienen. Aber es gibt auch Firmen mit schlechter Auftragslage in meinem Bekanntenkreis - dafür läuft es bei mir ganz gut, da kommt reichlich Nachwuchs...Aber ansonsten hört man doch nur von steigenden Kosten allerorten, hervorgerufen nicht zuletzt durch den manchmal wahnhaft erscheinenden Umweltgedanken. Mir erscheint vieles völlig planlos, nach dem Motto "wir müssen jetzt was tun, koste es was es wolle".
Deutschlands Wirtschaft steht gut da, seit Jahren, dennoch redet "die Politik" von Mindestlohnerhöhung auf 12,- Euro, keine Sau kümmert sich sinnvoll um die wirkliche Verhinderung von Altersarmut. Für mich ist es Verhöhnung von höchster Stelle, einem Geringverdiener zu sagen, dass er gefälligst vorsorgen soll! Wer so etwas ernsthaft sagt gehört aus sämtlichen Volksvertretungen geworfen, und zwar in hohem Bogen!
-
-
Tja, so ist das - dem einen entstehen Kosten, der andere verdient daran!
Wir sollen (und wollen!) die Umwelt schützen, aber wohin man hört wird über Geld geredet. Es gibt keine Möglichkeiten zum Umweltschutz die nichts kosten. Je verworrener die Ideen zur Finanzierung, desto besser - blickt wenigstens niemand mehr durch in welche Taschen die Kohle fließt...Was könnte man mit dem Geld alles anfangen...
...welches in Maut und BER (zusätzlich zur ursprünglichen Planung) geflossen ist! Schulen, Kitas, Schwimmbäder...Straßen...
-
Hallo @Rotex209,
meinen habe ich am 16.03.2018 mit EZ an diesem Tag übernommen. Er wird also in knapp drei Monaten zwei Jahre alt.
Meine Fahrleistung habe ich auch mit 15.000 km angegeben, es wurde insgesamt nun etwas mehr weil einige unvorhergesehene Ereignisse in der Familie mehrmals Touren nach Meck-Pomm in die alte Heimat erforderten, eine Strecke knapp 700 km...
Heute habe ich festgestellt, dass die Reichweite bei einem Gesamtkilometerstand von 29.670 noch genau 330 km anzeigte, also sollte die Null bei genau 30.000 km aufleuchten - was ich aber nicht testen werde, da ich diese am Montag auf der BAB erreichen werden, Weihnachten in HH ist angesagt!Der Kollege @gresh hat auch EZ 01/2018, Kilometerstand etwas unter meinem.
-
Und der Shell-Atlas war sicher nicht gerade billig, oder, @hellew?
Ich hatte nur einmal einen, den bekam ich für eine gewisse Anzahl Blutspenden 1991 als Präsent. -
Männers, das ist alles ziemlich undurchsichtig, mit geht bei diesen Themen immer die These durch den Kopf:
Keiner weiß wer wen bescheißt - aber alle wissen, sie werden beschissen...
-
Meines Wissens werden Die Updates für 3 Jahre zugesichert ohne Nennung einer bestimmten Anzahl. Oder?
Moin,
die Toolbox zeigt die Dauer an: am 21.03.2018 habe ich meine Navi-Karte erstmalig mit der FIN auf der Toolbox angemeldet/registriert - am 21.03.2021 laufen meine Updates aus, so zeigt es mir die Toolbox seither an. Ich kann also nicht sagen, ich hätte nichts gewusst. Da steht nix von "Noch 4 Updates verfügbar/frei/oder so ähnlich und auch in irgendwelchen Verkaufsunterlagen habe ich dazu nichts finden können.
Unregelmäßige Bereitstellung macht dies zum Glücksfall... -