Beiträge von Gladbacher

    Alles hat Vor- und Nachteile:
    Ein Rollo hatte ich im Volvo, konnte schnell mal geöffnet werden wenn Ladung etwas höher war, aber der Ausbau war auch nicht bequemer wenn die Sitze/Lehnen umgeklappt waren und der Kasten im Weg war. Der Kasten war sperrig und recht schwer, den musste ich dann auch gleich in der Garage lassen.
    Die jetzige kleine Abdeckung hänge ich aus und lege sie oben auf und gut.
    Einen Umbau stelle ich mir, wenn überhaupt möglich, so doch sehr aufwändig vor. Beim schwarzen V50 hatte ich damals die Scheiben tiefschwarz foiliert, so konnte niemand mehr hineinschauen und ich hatte die Rollo-Kassette oft gar nicht erst dabei.
    Aber wie schon @Oldschool schreibt - jeder Jeck ist anders...

    Irgendwie habe ich immer die "kleine" und die "große Durchsischt/Inspektion" im Hinterkopf. Eben in der Reihenfolge nach Erstzulassung und eben auch bezogen auf den Aufwand der durchzuführenden Arbeiten --> Dauer (AW) --> Preis.
    Das ganze dann eigentlich im Wechsel, wobei natürlich auch noch zwischendurch ggf. Arbeiten wie ein Zahnriemenwechsel incl. WaPu hinzukommen können.
    Ich finde den Preis völlig in Ordnung und bin schon auf den März gespannt, wenn unser CX-3 zur 2. Inspektion einberufen wird!


    Ach ja...man könnte ja den Preis drücken, indem man...vielleicht...ihr wisst schon... :0033:

    ...und den Dreck vom Auto incl. der aufgesprühten Chemie nehme ich dabei mit einem Spezial-Lappen auf, den ich anschließend als Sondermüll entsorge?
    Irgendwie liest sich das kurios - weil ich keinen Schmutz vom Auto mittels Wasser auf/in den Erdboden einbringen kann/darf, nehme ich halt eine chemische Keule?
    Aber gut, wenn´s funktioniert scheint ja wirklich Schmutz und Chemie im Lappen zu verbleiben und sämtlichen Verordnungen ist Genüge getan... ;)

    Wenn man das Fz abstellt und neu startet, ist alles wieder Normal

    Und wie es kommt ist es auch wieder weg.

    So sehe ich das auch, ich werde beobachten und wenn es auf 30.000 km einmal vorkommt und ansonsten funktioniert, dann soll es mir egal sein...
    Gemacht am CX-3...nix! Der arme kleine Mazda steht seit vorgestern im Hamburger Dauerregen und wartet auf den heutigen Kurzeinsatz - Fahrt zum Hauptbahnhof um unseren anderen Sohn abzuholen und die Familie zu komplettieren!

    Heute auf der Fahrt nach HH sah ich, wie das HUD wieder aufklappte - es muss wohl irgendwann eingeklappt sein als ich nicht hinsah! Darauf waren auch die Warnlampen sämtlicher Assis am leuchten, insgesamt bekam ich sieben Warnmeldungen im MZD angezeigt...Auch die Navi-Anzeigen im HUD wurden "wackelig" angezeigt, mal sichtbar, mal nicht.


    Nach 20 km bin ich dann auf einen Rasthof gefahren und nach ca. 10 min. Pause und Neustart des Autos war alles wieder normal und blieb auch so.
    Also gemacht habe ich daran gar nix, ich warte das mal ab, bin ja wohl nicht der erste Nutzer mit dieser Erscheinung gewesen...


    Warnmeldungen.jpg


    Mäusekino.jpg


    Ach ja, die Fotos hat natürlich meine eV vom Rücksitz aus geschossen, kurzer Halt extra deshalb. Nach der Pause durfte sie dann wieder vorn Platz nehmen wo sie hingehört!