Beiträge von Gladbacher

Tja, Jürgen, gute Frage!
    Die gesamte Menschheit hat zu den jetzigen Verhältnissen beigetragen. Wenn der Irrsinn gestoppt werden soll, dann denke ich können das auch nur alle gemeinsam schaffen!
    Nun will ich nicht wieder anfangen über das kleine Deutschland zu schwadronieren welches die Welt retten will - einer muss anfangen, aber ob es reichen wird wenn die anderen, vor allem die großen Staaten, dann irgendwann voller Panik in die Rettung der Welt einsteigen wollen? Die Entwicklung zum Negativen stagniert ja nicht, sie schreitet sicher weiter voran...ob wir es mit unserem Verhalten wenigstens ein wenig aufhalten können?
    Was soll man z. B. von diesen "Saubermännern" halten? Aber wie es so ist, irgendwo muss der Dreck ja bleiben...

Da bin ich ja mal gespannt, das ist dann ein Elektronik-Problem, also nicht meins...müsste auch zum fMH damit.
    Die einzigen Störgeräusche im Auto kommen bei mir manchmal von rechts. Kennt ihr die "Blicksteuerung"? Damit schalte ich diese Geräusche aus - ein Blick und meine Frau hält die Klappe! :0033:

@Ralf, gut geschrieben! Du hast ja recht, und der "kleine Mann" ist eher symbolisch gemeint als Sinnbild für eben die Menschen, die nicht ganz am oberen Ende der Du-weißt-schon-Kette stehen...
    Gekauft werden die E-Autos schon, später wird es auch preiswertere Modelle geben als die kleinen heutigen Zoe von Renault usw.
    Nur sind eben diejenigen, die sich nun nicht gleich auf neue Technologien stürzen können und dennoch mobil sein müssen, irgendwie in den Arxxx gekniffen, wenn die Kosten für die jetzigen z. T. schon alten Fahrzeuge steigen. Die Kaufprämien für E-Autos erinnern mich an die Abwrackprämie vor zehn Jahren, wegen der damals 2.500 Euro konnte sich auch nicht jeder gleich ein neues Auto leisten. Es wird sich irgendwann alles richten, aber bis dahin...Geduld ist gefragt...
    Mir geht das alles manchmal einfach auf den Zeiger, das kommt alles völlig unkoordiniert rüber aus Richtung Berlin. Nur in einem sind sich alle einig: es kostet, das Geld der Leute natürlich - und natürlich ist das auch normal, wer denn sonst, wer ist "der Staat" denn? Wir...sind das Volk!
    Und Ralf, jammern liegt mir fern, wenn es vielleicht mal so rüberkommen sollte. Wir haben bisher alles auf die Reihe bekommen und immer das Beste draus gemacht, wenn es mal nicht so geklappt hat habe ich etwas falsch gemacht und bin selbst schuld... ;)

In welchem Gesellschaftssystem wurde schon einmal von Politikern für die Bürger gearbeitet?
    Klar, ohne Moos nix los, aber immer schön drauf achten, dass das Moos auch an den richtigen Stellen ansetzt...oder der Teufel, der immer auf den größten Haufen exkrementiert...
    Die E-Mobilität ist gut für Konzerne, der Drang nach neuen Fahrzeugen für jedermann spült Geld in die Kassen - direkt aus den Taschen der Kunden. Warum sind die Anreize für E-Autos dem "kleinen Mann" denn egal? Weil er sie sowieso nicht zahlen kann...jedenfalls bis jetzt. Zusätzlich werden die Kosten für Verbrenner in die Höhe gehen, wer ist denn hier am Arsch? Der Politiker, dem ebendieser kleine Mann seine Diäten zahlt, gewiss nicht...

Moin,

ich mag saubere Autos, die haben schließlich eine Menge Geld gekostet und ein gewisses Maß an Pflege verdient!
    Aber wenn abzusehen ist, dass die Straßen wie derzeit feucht und schmierig bleiben, dann fällt die Wäsche aus - auch die Waschanlage kostet und wenn der Wagen sofort wieder dreckig wird...dann wird er auch mal mehrere Wochen nicht gewaschen.
    Ansonsten Selbstwaschanlagen, meist allerdings normale Waschanlagen, geht halt nicht anders als Mieter in der Stadt.