@Ralf, gut geschrieben! Du hast ja recht, und der "kleine Mann" ist eher symbolisch gemeint als Sinnbild für eben die Menschen, die nicht ganz am oberen Ende der Du-weißt-schon-Kette stehen...
Gekauft werden die E-Autos schon, später wird es auch preiswertere Modelle geben als die kleinen heutigen Zoe von Renault usw.
Nur sind eben diejenigen, die sich nun nicht gleich auf neue Technologien stürzen können und dennoch mobil sein müssen, irgendwie in den Arxxx gekniffen, wenn die Kosten für die jetzigen z. T. schon alten Fahrzeuge steigen. Die Kaufprämien für E-Autos erinnern mich an die Abwrackprämie vor zehn Jahren, wegen der damals 2.500 Euro konnte sich auch nicht jeder gleich ein neues Auto leisten. Es wird sich irgendwann alles richten, aber bis dahin...Geduld ist gefragt...
Mir geht das alles manchmal einfach auf den Zeiger, das kommt alles völlig unkoordiniert rüber aus Richtung Berlin. Nur in einem sind sich alle einig: es kostet, das Geld der Leute natürlich - und natürlich ist das auch normal, wer denn sonst, wer ist "der Staat" denn? Wir...sind das Volk!
Und Ralf, jammern liegt mir fern, wenn es vielleicht mal so rüberkommen sollte. Wir haben bisher alles auf die Reihe bekommen und immer das Beste draus gemacht, wenn es mal nicht so geklappt hat habe ich etwas falsch gemacht und bin selbst schuld...