Klar, @espresso67, der Fahrer sollte noch immer sein eigener bester Assistent sein! Die Verantwortung nimmt die keiner dieser Assis ab, ich will das ganze auch erst noch selbst bei einer Probefahrt kennenlernen, bevor ich kaufen würde.
Beiträge von Gladbacher
-
-
Jo, @stephan-jutta, das heißt m. W. dann so - adaptiver Tempomat!
"Außerdem neu im CX-3: ein adaptiver Tempomat, der die Geschwindigkeit abhängig von den vorausfahrenden Autos regelt und in Verbindung mit Automatik-Getriebe jetzt auch Start-Stopp-Verkehr beherrscht."
Quelle: https://www.mazda-press.com/at…date-fur-den-bestseller-/ -
-
Ja, das möchte man haben - dafür wird es entwickelt, produziert und angeboten. So einfach ist das...
-
Das ist mir wohl bewusst!
-
Immerhin - größer!
Aber ich sage es anders, vielleicht zählt das Argument:Der CX-30 ist mir eigentlich zu teuer! Nicht wegen "leisten können", sondern eher wegen "leisten wollen". Aber wer weiß, vielleicht sticht mich noch der Hafer und der künftige CX-3 ist mir dann egal...
-
-
Und was erwartet ihr vom FL,
Erstmal eigentlich nix!
Mich interessieren einige Ausstattungsdetails, wie da wären:- Matrix-LED
- adaptiver Tempomat
- Automatik
Nun hätte ich gegen das aktuelle Modell tauschen können, da standen einige mit gutem Preis sogar noch kurz vor Weihnachten.
Aber: dann hätte ich diese Gimmicks, in einem halben Jahr aber auch schon wieder ein überholtes Modell. Also lasse ich mir die Zeit auf den "neuen" zu warten, egal, wie die Optik/Technik dann ausschauen oder eingesetzt sein wird!
Außerdem gehen die Überlegungen noch immer zum CX-30, der mir richtig gut gefällt aber eigentlich schon etwas groß ist. Und nicht zu vergessen - ich habe einen richtig schönen und gut ausgestatteten CX-3 und bin nicht in Not... -
-
Gut gesagt, @hellew - schön ist er immer, und ob da auf 100 km/h eine Sekunde draufkommt ist mir auch ziemlich Latte. Mein Auto sollte ich dann kennen und einen Überholvorgang kann ich dann entsprechend "planen".
Aber aus dem Kopf habe ich den CX-30 noch immer nicht wirklich, wenngleich ich jetzt eigentlich richtig gespannt auf den neuen (oder FL) CX-3 bin!