Hi @goldmull,
wenn die für den BER abgeholzte Fläche wieder aufgeforstet werden soll, dann ist es ja okay, dass der Steuerzahler dies zahlt - wer auch sonst? Und das hat letztlich ja nichts mit der Dauer des Baus zu tun, abgeholzt ist abgeholzt.
Bei einem anderen Projekt ganz in der Nähe schaut die Sache dann auch schon wieder ein wenig anders aus...da wird das GEsamtkonzept auch noch spannend!
Beiträge von Gladbacher
-
-
@hellew, der BER sollte ursprünglich Ende 2011 eröffnet werden, er hat also glatte neun Jahre "Klima-Gutschrift"! Diese ist sogar schon bezahlt...mit unseren Steuergeldern über die Jahre...
-
Hast du heimlich West Fernseher gekuckt. und heimlich west Lektüre.
@stephan-jutta, der gute @Ralf kommt aus Dresden, meine ich! Dort bedeutete "ARD" = Außer Raum Dresden!
-
Moin,
also irgendwie hat der @bigi1983 seinen Post bezüglich Darmstädter Luft geändert, aber er sollte dennoch hier zu kontaktieren sein und wird dann auch sicher Auskunft zur Verfügbarkeit in Österreich geben.
Ansonsten sollten hier auch mehrmals die kompletten Kontaktdaten zum User @Rocksteddi aus Bernkastel-Kues zu finden sein (einfach mal zurückblättern), auch er weiß ggf. mehr dazu. -
Boah - wat ´n Pingel!
-
früher war es besser. Da würde mich mal interessieren: wann früher und wo?
Das ist die einzige Frage in deinem Post!
Leider kann ich sie dir nicht beantworten, da ich diese Behauptung nicht aufstellen würde, weil ich das anders empfinde. So unzulänglich in manchen Fragen auch das heutige System ist - ich will da nix zurück haben! Niemals nicht! Nein! -
Gleiches Geld für gleich Arbeit klingt gut und wäre auch gut. Muss trotzdem von der Leistung abhängig sein. Sonst ist es auch gleich wieder ungerecht.
Leistungsabhängig ist auch geil, woran wird es gemessen? An der Wirtschaftlichkeit, es gibt genug Berufe, welche eine gute Ausbildung und ständige Weiterbildung erfordern, welche zudem dann noch körperlich fordern, u. A. durch Schichtarbeit. Nein, nicht nur in der Gastronomie!
Und diese Berufe werden oft gaaanz mies bezahlt - woran das wohl liegt? Ist das gerecht? Ist es gerecht, dass diese AN auch noch von anderen Menschen blöd angemacht werden? Altenpflege, Handel, Gesundheitswesen allgemein...alles was mit Dienstleistung zu tun hat wird als selbstverständlich hingenommen...nur zahlen mögen viele für diese Selbstverständlichkeit nicht, und jetzt meine ich nicht nur die AG... -
Es gibt immer einen Weg - um Lohndumping zu betreiben! Wenn "man" denn will, ob jemand will wird die Zeit zeigen...
-
So weit wollte ich nicht ausholen, @CX3_Fahrer...
Das Gefeilsche um Zehntelsekunden erinnert mich an Ende der 70er Jahre, als wir geduckt auf unseren Simson-"Maschinen" hingen um den Kumpel zu überholen - das hat auch oft geklappt, mangels Bauch kam ich schön flach auf den Tank... -
Geiles Grün, damit kann man seinen Wagen doch auch schön "individualisieren", Kontrast zu schaffen fällt hier nicht schwer!