Hallo @Galmini,
Argumente dafür oder dagegen lassen sich immer finden! Dann müssen wir alle per Pedes unsere Entfernungen überwinden - allerdings steht hier das Risiko der völligen Erschöpfung und des Zusammenbruchs im Raum!
Völlig ausschließen kann man ein Risiko nicht, höchstens minimieren...aber bis zur Unterlassung?
Beiträge von Gladbacher
-
-
Moin,
ist diese Preiserhöhung nicht bereits länger bekannt? Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben, auch mit einer "Begründung" seitens Mazda - weiß aber nicht mehr wie und wo. -
Würde Werbung die ganze Wahrheit sagen, dann würde sie nicht wirken...
-
Yes, so sehe ich das auch! Umdenken setzt ein, vielleicht auch notgedrungen, aber die Einsicht wächst.
Intelligente Leitsysteme werden ja bereits getestet/eingesetzt und es funktioniert ja auch ganz vernünftig. Denn was nutzt mir eine unbegrenzte Strecke, auf welcher der Verkehr nicht fließt? -
Freie Fahrt für freie Bürger? Aber wo?
Mein Fahrverhalten hat sich von ganz allein verändert, entgegen früher, als ich auch gern mal mit meinen kleinen Autos eben so schnell wie möglich von A nach B kommen wollte, genügen mir heute 130-140 km/h. So bin ich entspannt unterwegs, der Verbrauch hält sich in akzeptablem Rahmen und die vermeintlich durch schnelleres Fahren gesparte Zeit entpuppt sich meist als Augenwischerei - die schnellen Fahrer von der linken Spur stehen im nächsten Stau wieder in Sichtweite oder man überholt sie an der nächsten Tankstelle...
Wer natürlich, wie @stephan-jutta, Spaß daran hat mit seinem dafür gebauten Auto auch mal Tempo zu machen, der ist über ein Limit nicht amüsiert, das kann ich auch verstehen - wenn diese Leute verantwortungsvoll mit ihrem Fahrzeug umgehen.
Die "freie Fahrt" wird fallen, wetten? -
An ein Thema dazu kann ich mich auch erinnern, habe aber auf die Schnelle nur dieses zum Thema "Widerstand" gefunden...
-
Heute kam die Erinnerung an die 2. Inspektion vom fMH - da die Symptome denen von @soundlink gleichen, werde ich den Spiegel bei der Terminabsprache erwähnen!
-
Tja, ein Kalender wäre schon geil, wir hatten "nebenan" auch zweimal einen gestaltet! Hier auch mal zwei, der BL aus dem 2016er ist meiner gewesen, der MPS aus der Froschperspektive nicht, da habe ich lediglich das Foto geschossen, Quelle sind also eigene Fotos:
20200206_202408_resized.jpg -
Ich hatte solche Einlagen für den Mazda 3 BL bestellt - und wegen schlechter Passform nie genutzt...
-
Aber ich befürchte, dass...
...ich hole mal die Originalkarte aus dem Schrank und probiere...so, nix neues:
Neueste: Dezember 2019