Beiträge von Gladbacher

@Walter1962,
    auf dem Schlüssel hast du die Knöppe zum öffnen und schließen des Autos.
    Aber @Ralf wünscht nicht ohne Grund viel Spaß beim nachlesen, das Thema ist sehr weitschweifig erörtert worden, ich weiß auch nicht mehr mit Sicherheit ob deaktivieren geht oder nicht - es kommt für mich auch nicht in die Türe, ich mag die Funktion halt!

Genau, @Walter1962, das denke ich auch!
    Es kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber wenn ich persönlich auf den Komfort des Keyless-Systems verzichten wollte, dann kann man es doch beim fMH deaktievieren lassen, oder liege ich falsch? Danach muss ich dann den Schlüssel zwar auch in die Hand nehmen, aber ihn zumindest nicht aus der Dose fummeln oder wieder hinein schieben.
    Aber nun kann man auch sagen, ich nehme ihn nur einmal heraus und dann bleibt er in der Tasche, erst beim wirklichen Verlassen des Wagens packe ich ihn wieder ein - ohne Keyless muss ich ihn dauernd in die Hand nehmen...für mich wäre das ein Verzicht auf bezahlten Komfort.
    Freilich, das Risiko des Diebstahls nehme ich in Kauf...allerdings werden bei uns nicht viele Mazdas gestohlen, ich kann mich an einen erinnern, der war allerdings älter und hatte kein Keyless! Aber meine Erfahrung ist bundesweit natürlich nicht repräsentativ...

Meinen Durchschnittsverbrauch habe ich seit mehreren Tankungen nicht zurückgesetzt - BC zeigt mir 7,6 l/100km an, der Spritmonitor siehe links unterm Avatar zeigt 7,7 l.
    Wenn wir Ende März nach Meck-Pomm fahren (600 km BAB eine Strecke), dort Land- und Bundesstraße mit sehr sparsamem Verbrauch fahren, dann geht er wieder etwas runter. Diese Mönchengladbacher Ampelhopperei mit ständigem bremsen und anfahren versaut dann ruck-zuck wieder alles - zum Wohle der Umwelt und des Lärmschutzes der Bürger... :m0040:
    Man muss sich ja nur die Tankungen im reinen Stadtverkehr auf Spritmonitor ansehen...

Stimmt, war gestern mal auf Hofrunde beim fMH - da stehen noch immer einige gut ausgestattete Fahrzeuge zu guten Preisen. Wenn man nun schon mehr über das nächste Modell wüsste...
    Aber kommende Woche werde ich mal wegen eines Termins zur Inspektion vorbeischauen und den Verkäufer zum Thema belästigen...äh...befragen!