Beiträge von Gladbacher

Hallo @herzblatt, was da los ist weiß ich nicht, aufgefallen ist es der Werkstatt. Laut Aussage der Dame am Empfang, die mir die Rechnung erklärt hat, ist es eben nichts dramatisches und hätte Zeit. Nur sollte ich eben vor Garantieende kommen, sonst kostet es halt.
    Mal schauen, wer den Preis zu hoch findet... ;)

Hi @maexchen2000, genau das sind ja auch meine Gedanken zum Thema, warten bis zum Garantieende werde ich nicht - allerdings schiebe ich nun auch keine Panik deshalb! Wäre das Knacken sicehrheitsrelevant, dann hätte man mich angerufen und die Reparatur angeraten. Mein Ansinnen ist es nun, hier von euch Spezies evtl. mehr zu erfahren!? Und dann werde ich spätestens nach dem kurzen Urlaub und weiteren 2.000 km wieder aufschlagen und die Sache richten lassen.

Gemacht habe ich heute nix - ich habe machen lassen, und zwar die 2. Inspektion!
    Der Innenraumfilter wurde ja kürzlich von mir gewechselt, der fiel heute also raus, Öl habe ich vom fMH genommen, wie immer. Ich glaube, der fMH hat einen Euro auf den Liter draufgeschlagen, das sind nun 4,20 Euro mehr zu meinen Lasten, ich denke, er wird bald wegen Reichtum schließen! Zumal auch mein Lieblingspunkt "Scheibenklar" noch Platz im randvollen Behälter gefunden hat... ;)
    Aber ich sage mal so: beim Innenraumfilter etwas gespart und gut! Ich bin mit dem Endpreis von 324,42 Euro zufrieden, es hätte schlimmer kommen können...
    Den Hinweis zur Vorderradaufhängung habe ich zur Kenntnis genommen, es hätte Zeit bis kurz vor Ende der Garantie. Ist das okay, ich habe davon leider keine Ahnung, schaut bitte selbst:
    2. Inspektion.jpg

Moin,
    unser CX-3 feiert am 16. März seinen 2. Jahrestag und hat noch die erste Schlüsselbatterie.
    Vom BL kenne ich das auch, dass ein Hinweis angezeigt wird, wenn die "Schlüsselbatterie schwach" wird.
    Höhere Nutzungshäufigkeit = schnellere Entladung - davon gehe ich aus. Zwei Jahre sind (für mich) okay!
    Meine Erfahrung mit No-Name-Batterien hingegen sind nicht so gut, die habe ich dann jeweils nach drei Wochen wechseln dürfen, im BL und im MX-5 habe ich es versucht.

Vielen Dank nach Thüringen & Schleswig-Holstein an @Jue Scho und @maexchen2000!
    Ich gelobe feierl...nee, nicht übertreiben...ich werde mir Mühe geben diese Aufgabe hier im Forum zur Zufriedenheit aller auszuführen, versprochen! Die Frage wurde an mich herangetragen und nach etwas Bedenkzeit habe ich zugestimmt.
    Danke für das Vertrauen! :0013:

Moin, @maexchen2000,

der Kollege aus Berlin nennt sich @#deca.deaf
    ohne Raute klappt das nicht...dann finden sich die beiden nie! ;)

@Bikerfreund, in diesem Thread stellt er sich vor und äußert sich auch zu Folierung!

Aber ich habe auch etwas an meinem CX-3 getan! Ich war als erster Kunde an der Waschstraße und nun ist der Siff der letzten Wochen endlich runter! Ausgesaugt ist er auch schon, nachher, bevor ich meine eV abhole, werden an der Garage noch die Sitze gereinigt und die Plastikverkleidungen abgewischt, dann können wir uns morgen vor den anderen drei CX3-Pärchen sehen lassen bei unserem gemeinsamen Ausflug zur Classic-Remise in Düsseldorf!
    Wir freuen uns schon! :0012:

Hi @Bikerfreund,

am weißen CX-3 schwarze Spiegelkappen sehen geil aus, finde ich! :thumbup: Jetzt noch ein schwarzes Dach! ;)
    Auch die Knöppe sind gut, habe ich auch drin. Der für den Lautstärkeknopf passt auch für die Spiegelverstellung in der Tür, ich meine, ich habe die gleichen genommen und die haben noch eine kleine Markierung für den "Mittelpunkt" zwischen den Seiten.