In dieser Woche hatte meine Reifenbude noch geöffnet, Anfang der Woche bekam ich ja einen neuen Winterreifen. Wäre da schon klar gewesen, dass wir gestern nicht nach MV fahren, dann hätte ich die Sommerreifen auch schon aufstecken lassen...
Andersrum, @hellew, wenn nach Ostern nicht geöffnet ist, dann herrscht Ausgangssperre und wir fahren eh alle nirgendwohin, jedenfalls keine weiteren Reisen. Und zur Arbeit oder zum Einkauf kann dann auch noch der Winterreifen herhalten.
Beiträge von Gladbacher
-
-
Verwirrung!
Das erklärt einiges, ich hatte mich schon gewundert, @hellew!
-
Nokian WR D4 215/60 R16 zu € 82,60 mit kostenlosem Versand.
Schön, dass du dieses Angebot unter meinem Beitrag gesehen hast! Ein Nokian zu drei Goodyear - ob die sich vertragen hätten?
-
Für welchen denn genau, @hellew?
Aber ist ja egal, ich habe es ja erklärt: bin zufrieden, ob nun insgesamt 80 oder 100 Euro oder einen frisch hergestellten für nochmals etwas mehr ist mir eigentlich egal...dafür kenne ich mich auch nicht gut genug aus mit Reifenpreisen, bei Mondpreisen würde aber auch ich aufmerksam.
Du hingegen legst Wert auf möglichst neu und möglichst preiswert - ist ja auch okay! Deinen CX-3 willst du vielleicht auch länger fahren. -
Oh Mann, @hellew,
den Reifen finde ich jetzt bei eBay für 71,- Euro, wären 20,- Euro Ersparnis.
Ansonsten zwischen 86,- und 91,- Euro.
Ich habe derer 91,- gezahlt plus 7,- Flocken Fracht = 98,- Euro für einen Reifen, incl. Montage/wuchten! Ach ja, Luft hat er auch gepumpt, es gibt Tankstellen, die nehmen dafür echtes Geld!
Helmut, wenn ich Lust auf lange Sucherei im Netz, bestellen, vielleicht noch abholen und zum Händler bringen, gehabt hätte um diese 20,- euro zu sparen, dann hätte ich es getan! Hatte ich aber nicht, und weißt du was: der gute Reifenmann hätte keine "incl. Montage" gesagt...den Zwanni wäre ich wieder los gewesen! Is ´n Ding, nicht wahr?Das hätte er aus einem bestimmten Grund gemacht, nennt sich Gewinnerzielungsabsicht! Als kleiner Ein-Mann-Betrieb muss, will und soll auch er leben!
Dass der Pneu aus 2016 war wusste ich, damit war ich einverstanden und ich finde es noch immer in Ordnung!
Woher weißt du überhaupt welche Reifen ich gekauft habe? Weil, du kennst ja so genau den Neupreis? Ich meine, ich hätte nur die Marke erwähnt? -
Jo, @Ralf, 570 Euro für einen Platten sind eine Ansage! Zeit und Ärger nicht zu vergessen!
Aber wichtiger: Auto beherrscht und bei 130 keinen Abflug gemacht!
Aber so ist das Leben - ich habe mich drei Tage vorher noch über den Preis der Inspektion zufrieden geäußert, da lege ich nun mal einen Hunni für den Gummi hin...
Auto fängt eben mit "A" an und hört mit "O" auf! -
Ach @hellew, die Reifen auf den anderen drei Rädern haben nur den "Nachteil", dass sie zwei Winter (2018/19 & 19/20) gefahren wurden. Dabei waren sie neben Fahrbahnkontakt auch der Witterung ausgesetzt.
Der jetzt erworbene Reifen hat einen ebenso langen Alterungsprozess hinter sich, ich gehe davon aus, dass dies unter Idealbedingungen geschah. Also kühl und dunkel, quasi wie in unseren niederrheinischen "Wintern".
Selbst wenn ich da nun Unterschiede in Härte des Gummis oder kleine Abweichungen bei der Profiltiefe annehme, wird diese Kombination einem "Otto Normalfahrer" wie mir gute Dienste leisten, und zwar garantiert über die gesamte Haltedauer in meinem Stall!
Meine gut abgehangenen Reifen sind nun sicher im gleichen Zustand wie deine nun ehemaligen Neureifen - oder kaufst du jeden Winter neu? -
Meinen neuen Reifen hat der Händler bei seinem Lieferanten ausgesucht, Preis genannt, ich habe mein Haupt einmal auf und ab bewegt...und einige Tage später 98,- Euro gelatzt - und fertig war die Laube!
Der Reifen war ein Restposten von Herstellung Ende 2016, die anderen drei haben 4816 auf der Flanke stehen. Passt also... -
-
Mike, das kann ich doch nicht sagen, als ich merkte dass das Lenkrad etwas schief stand und der Wagen komisch lenkte kam schon das Signal. Das sind alles nur Vermutungen, ein aufmerksamerer Fahrer hätte vielleicht eher etwas bemerkt. Wenn die genannten Symptome auftreten ist es eigentlich eh zu spät und der Assi hätte auch früher ansprechen können - ist aber eben nur ein Assi, der "Fahrzeugverantwortliche" (NVA) war ich nun mal...
Danach wars egal, die Suppe wollte ich nicht einfüllen, da habe ich es bis zur Tanke gebracht und zumindest muss die Felge nicht gereinigt werden, der Reifen ist eh hin...
Shit, Reifen, der Kollege Gilgamesch bekommt noch eine Antwort von mir...