@goldmull, was schlimm an rostenden Schrauben ist? Das sieht Schxxxe aus und vermittelt den Eindruck schlechter Qualität! Dass mir deshalb nicht gleich die Räder wegfliegen ist mir klar, das ist bei Russenpanzern und meinem russischen PKW ja auch nicht passiert... ![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
Wir hatten damals in der Kreisstadt einen Bauunternehmer der regelmäßig den Lappen für einen Monat abgeben durfte - dann hat er sich einen Burschen von seinen Baustellen geholt, der ihn während der Zeit zu den Terminen kutschieren durfte! So geht es auch, den Fahrer hat er sowieso bezahlt...
-
Siehste, mit einem Volvo kann zukünftig in einer 180 km/h-Zone nix mehr passieren!
Aber zu dem Thema stimme ich eigentlich @hellew zu:
für mein Verhalten bin ich verantwortlich, was andere mit ihrem (vielen) Geld machen interessiert mich dabei nicht! Das Schlimme daran ist, dass diese Rüpel weiter den Verkehr unsicher machen... -
Nix Pessimist - meine Familie und ich sind gut durch diese Krise gekommen, gesund und ohne allzu große Auswirkungen. Niemand hat in der Pflege (Sohn + Schwiegertochter), im Backwaren-Handel (meine eV) oder im ÖD (unser 2. Sohn & ich) seinen Job verloren oder Kurzarbeit hinnehmen müssen! Warum sollte ich pessimistisch sein, uns geht es gut!
...vor Jahren während der Finanzkrise sah es für mich persönlich noch ganz anders aus, aber was vorbei ist...ist vorbei!Und hätte ich eine Blitzerwarnung genutzt müsste ich derzeit vielleicht nicht auf zwei Behördenbriefe warten!
Siehste, @CX3_Fahrer - der Trick war mir leider entfallen!
Vom Café-Treffen in Bottrop habe ich auch noch nix gehört. Alle noch im Corona-Modus!
Auch ein schönes Wochenende für alle! -
Oha, die Regierung scheint große Hoffnungen ausgelöst zu haben
- MwSt-Senkung, Kinderbonus, noch immer günstige Kraftstoffpreise und wer weiß was da noch kommt...hoffentlich wird die Enttäuschung nicht grenzenlos sein! 
-
Na ja, @Pauliernie, weniger ist immer besser! Aber du wirst mit viel Stadtverkehr keine viel besseren Werte erreichen, ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn du manche Angaben hier liest und dann das Fahrprofil der User bedenkst, dann ist das i. d. R. im ländlichen Raum, du rollst so auf Landstraßen dahin und musst nicht die Tücken des Stadtverkehrs ertragen...da schaffe ich wie gesagt auch 6,x l/100 km! In der Stadt kann ich durch bewussteres fahren zwar auch den Verbrauch beeinflussen, aber - du siehst es ja in meinem Avatar.
Welcher Verbrauch wäre denn deiner Ansicht nach optimal? -
Hallo @Pauliernie,
schau dir meinen Durchschnitt an, kannst auch mal draufklicken und im Spritmonitor.de die verschiedenen Tankungen einsehen. Hier erkennst du ganz gut, wie sich das zusammensetzt, im Stadtverkehr packt mich manchmal das blanke Entsetzen!
Wenn ich allerdings in Meck-Pomm bin und dort durch die Stadt mit viel weniger Ampeln oder "über Land" fahre und so mit 100 km/h dahinrolle, dann sieht die Sache ganz anders aus!
Der Stadtverkehr reißt mich runter - kurze Strecken zur Arbeit von 5 km, der wird nicht richtig warm, ständig anfahren...bremsen bei unseren Ampelschaltungen!
Allerdings hat mein voriger Mazda 3 BL mit 150 PS und Automatik in der Stadt auch mal um die 13 Liter geschlürft...
-
Genau dort lag das Ding und kommt auch wieder hinein! Nie ein Stempel/Punkt - unvorstellbar! Respekt, immer korrekt und ein wenig Glück?!
Aber gut, genug OT!
Gute Nacht! -
Die nehmen mir den heute noch weg! Aber die sind alle pensioniert...
Im März den 5. Stempel und die Mopped-Saison stand vor der Tür...da half nur der Gang zum VPKA und mit traurigem Blick den Verlust der FE zu melden, um eine neue ausstellen zu lassen! Stempeleintragungen? Natürlich keine vorhanden! Damals funktionierte das, heute vergisst man in Flensburg nix mehr so leicht... -
meine Stempel- o. Bonuskarte ist schon voll, ich habe damals auch an reichlich "Verkehrsteilnehmer(nach)schulungen" teilgenommen - zählen die heute noch?

FE-Stempelkarte-1980 (1).jpg
Übrigens hattest du mich neulich vor meiner Reise in den Osten gewarnt...es hat nicht geholfen!
Auf einen Brief warte ich, einen wird wohl mein Schwager bekommen weil ich seinen Ford etwas zu schnell fuhr...