Hühner platt gemacht? Auf´m Dörp? Dort gab es früher den Spruch an Fremde auf der Dorf-Disco, dass "man seine Hühner alleine treten würde"...wer will schon Fremde im Dorf, vielleicht gar aus der Stadt? ![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
Im Nachbarort gibt es vielleicht nur eine Durchfahrtstraße mit 70 km/h? Solche Orte fallen mir da ein, die liegen direkt an einer Bundesstraße? Dort steht dann schon öfter mal ein Blitzer...
-
Genau das meine ich doch, @CX3_Fahrer, schrieb ja auch von "legaler Möglichkeit"!
Wichtig dabei ist, dass diese Möglichkeit nicht unbegrenzt genutzt werden kann - dann wären wieder die Pfeffersäcke im Vorteil... -
Moin @Qashqai,
im Jahre 1996 bin ich auch einen solchen Deal mit dem Amt eingegangen - Verdopplung der Geldstrafe auf 400,- DM (+36,- Gebühren), dafür kein Fahrverbot. Ich bin beruflich mehrmals pro Woche unterwegs gewesen...mein Chef meinte ich hätte es nicht tun müssen, wir hätten das schon irgendwie hinbekommen...
Aber auch die 400,- DM waren eine empfindliche Strafe, die Nachhaltigkeit war gegeben und ich habe lange dran gedacht und bin auch lange danach "sauber" geblieben! Allerdings ist dies auch eine legale Möglichkeit und soll eben für den Sünder Konsequenzen für den Beruf vermeiden. Und es funktionierte nur mit sauberem Flensburg-Konto! -
Schönen Urlaub, @hellew!

-
-
@CX3_Fahrer,
das wird sich ja auch nicht durchsetzen, allein schon wegend des Preises - 12.000 Euronen sind eine heftige Ansage! Aber interessant ist es allemal!Ein Freund hat seinen CX-3 gerade abgegeben und sich für einen Peugeot 3008 Hybrid entschieden, als Vorführer mit sehr wenigen Kilometern. Ich muss schon sagen, ein schönes Fahrzeug! Volle Hütte, ein Massagesitz ist schon etwas Feines! Und als er dann eben so völlig lautlos elektrisch vom Parkplatz fuhr - das hat was!
Er war vorher auch intensiv mit Mazda in Verhandlungen, der CX-30 hat allerdings verloren! -
Guten Morgen,
aus oft genannten Gründen ist ein E-Auto noch immer keine Alternative für mich, auch nicht mit Reichweitenverlängerer - Brennstoffzelle/Wasserstoff hingegen kann ich mir vorstellen. Dafür dann einen moderaten Mehrpreis zu akzeptieren wäre eine Überlegung wert!
In der aktuellen AB bin ich über dieses "Gerät" namens eROCKIT gestolpert, ist auch nix neues mehr, ist mir aber bisher nicht aufgefallen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nee @Lu Yeah, der Russenpanzer stand seit ich denken kann als "Denkmal" vor den Toren der Stadt! Aber die Dinger hielten ja bekanntermaßen. Ich kenne aus eigenem erleben nur die dicken URAL-Lkw, die UAZ-469 und natürlich den LADA 2105 - den hatte ich selbst einige Jahre und er rostete an vielen Stellen ganz fürchterlich!

-
Klar ist das legal, es gab damals Leute, die sich fürchterlich drüber aufgeregt haben...der Mann hat aber seinen FS-Entzug selbst abgesessen und den Fahrer musste er ja auch bezahlen und auf der Baustelle fehlte dieser Mann. Für ihn natürlich eine elegante Lösung, die man sich aber auch leisten können muss...und hier kam dann wohl wieder der Neidfaktor ins Spiel!