Ich NEIGE dazu - was nicht heißt, dass ich es mache! Krumme, rostige Nägel z. B. fliegen auch bei mir heute in die Tonne...im Kellerschrank habe ich noch genug davon... ![]()
![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
@Jue Scho, die Schraube kannste wegschmeißen, die ist hin!
(Ich als Ossi neige dazu alles aufzubewahren - könnte man ja nochmal brauchen!) -
Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme fahre ich i. d. R. wieder nach vorn oder bleibe stehen - welchen Sinn ergibt dabei die Sicht nach hinten?
-
Das ist schade, @soundlink - deshalb natürlich auch kein "gefällt mir"...
Aber bleibe ruhig dabei, wer weiß was kommt!?
-
Na, kann ich Deine Begeisterung für den MX-5 wieder zum Leben erwecken?
Hallo Dietmar,
der MX-5 ist noch immer ein geiles Auto, ich habe während der vergangenen warmen Tage oft geflucht, weil ich ihn wegen Zeitmangel 2019 abgegeben habe - und sich danach mein Dienst verändert hat und ich nun regelmäßig frei habe!
Allerdings wurde das aussteigen auch schon beschwerlich, und so schaute ich nun immer wieder nach anderen Kandidaten "mit ohne" festem Dach und laberte uach vor den Kollegen darüber. Ein 3er BMW erregte mein Interesse, ebenso ein 207 CC von Peugeot...dann schickte eine Kollegin Bilder eines Opel Astra G Cabrio mit dem 1,8er Motor und 125 PS aus EZ 04/2004. Das war am Sonntag, gestern war Besichtigung und wir haben ihn gekauft! Der Wagen hat 114.000 km gelaufen, frischen TÜV bis Mai 2022 und keinen Rost, keine Beulen oder wirklich nennenswerte Kratzer. Morgen gebe ich die Papiere zum Zulassungsdienst und dann holen wir ihn in OB ab, wenn er zugelasen ist!
Tja, mit dem zweiten Wagen gehe ich fremd! Der Vorteil ist Platz: vier vollwertige Sitzplätze und einen brauchbaren Kofferraum! Damit können wir auch mal in den Urlaub fahren - wenn er so zuverlässig läuft wie es unser NB getan hat! -
Hallo @bonsaijogi,
die Reichweite würde mir für "alle Tage" auch genügen, keine Frage.
Aber was ist mit Urlaub, dem Wochenendtrip mal kurz nach Hamburg? Jetzt in ca. 4,5 Stunden. Aber mit Ladepausen, mit der Ungewissheit, ob auch gerade eine Säule frei ist? Zack - Wochenende vorbei und ich bin noch nicht einmal angekommen...
Eine andere regelmäßige Strecke sind bei mir 685 km eine Richtung, gleiches Problem...
Wo lade ich den Wagen? Kabeltrommel aus der 3. Etage? Ladestation in der Wohnung und den Akku hochschleppen?
Siehst du, bei dir ist es die AHK, viele haben andere Gründe. -
Nun ja, die Infos wurden ja von Beginn an sparsam gestreut! Einzig, dass es eine Produktionspause geben würde war vor einem Jahr bekannt. Weitergehen sollte es im Zeitraum Mai-Juni 2020, da stehen wir nun.
Dann kam Corona und bekanntermaßen ist der Virus eh an allem Schuld, also sicher auch an diesbezüglichen Verzögerungen.
In welchem Grad der CX-3 "neu" werden würde, dazu gab es doch nie wirklich handfeste Aussagen!?Für mich ist momentan die Begierde auf einen neuen CX-3 erloschen, da weiß ich was ich habe und fahre meinen jetzigen zufrieden weiter...

-
Nur mal zur Klarstellung:
Ich habe absichtlich auf jeglichen Kommentar zu obigem Link verzichtet...ihr dürft euch gern euren Reim darauf machen...
-
-
@Ralf, ich habe die fragwürdige Stelle mal entschärft, das war nicht gerade sachlich...