Hallo @Rotex209,
wenn deine Frage bei @Oldschool ankommt hat er bestimmt einen Vorschlag - kann ich mir vorstellen?!
Hallo @Rotex209,
wenn deine Frage bei @Oldschool ankommt hat er bestimmt einen Vorschlag - kann ich mir vorstellen?!
Moin @Bikerfreund,
Heirat mit Mitte zwanzig erscheint heute tatsächlich früh, was aber nicht heißen muss dass es zu früh sein muss! Wir waren z. B. 19 und 21 Jahre alt und hatten einen einjährigen Sohn - und waren im Mai 37 Jahre zusammen, 35 verheiratet. Unser erster Sohn war auch nicht geplant, es verhielt sich eher wie mit dem verbrannten Kuchen...zu spät rausgezogen! Aber dennoch war die Freude groß! ![]()
Aber Hochzeiten sind immer schön, es ist schön zu sehen, wie die nächste Generation heranwächst und ihr Ding macht! Nochmals alles Gute, ich freue mich immer für alle! ![]()
Toll, @Bikerfreund - alles Gute für das junge Paar!
![]()

![]()
ich habe dich durchschaut! Jetzt weiß ich was du willst:
nach Indien auswandern und deinen Lebensunterhalt als ständig rückwärts fahrender Taxifahrer bestreiten!
Aber gut, für mich ist das Thema nun durch...
Hallo @goldmull,
jetzt aber mal Butter bei die Fische, wie funktioniert
ohne Motorunterstützung mehrere Km am Stück fahren
wirklich? Wirst du gezogen, gibt es bei euch eine so lange Gefällestrecke oder derart starken Nordwind, der dich voranbläst? Das solltest du uns beschreiben, die Neugier bringt uns sonst um, oder @hellew? Wenn wir die Vorgehensweise kennen, dann erscheint es uns vielleicht auch nicht schwachsinnig? Andererseits: warum ist uns diese Möglichkeit nicht bekannt, ist sie möglich, aber sinnlos weil nicht praxistauglich? ![]()
Hallo @Beany,
meine Frage nach den "Marken" der Knopfzellen war nicht abwertend gemeint, aber ich habe mit den No-Name-Produkten durchweg schlechte Erfahrungen gemacht! Sei es im Autoschlüssel (bei BK und BL) oder beim Fitness-Tracker meiner eV. Die Dinger hielten im Schlüssel drei Monate, wenn es gut lief! Mit Produkten z. B. von Panasonic funktionierten die Dinger dann normal lange.
Nun könnte man sagen, dass es für den Preis ja aufs Gleiche rauskommt, aber der dauernde Wechsel geht mir auf den Zeiger!
Vielleicht war das aber auch nur Zufall, warum auch immer? Wenn du damit zufrieden bist ist es ja auch okay! ![]()
Von Varta, Duracell oder Panasonic? ![]()
Mazda 3 BK steht nun auch im Regal! Sehr selten und zumeist sehr teuer. Besagter Freund aus dem Nachbarforum war gerade auf der Suche, als das Modell eingestellt wurde - Startpreis 16,00 Euro und leider hatte der Verkäufer den "Sofort kaufen"-Button zuerst aktiv! Bis er es bemerkt haben wird war es bereits zu spät und so wechselte der BK für etwas mehr als 20,00 Euro (incl. Versand) seinen Standort in meinen Schrank! Nun habe ich alle meine bisherigen Mazda...
Und der am Mittwoch gekaufte MX5-Nachfolger namens Opel Astra G Cabrio ist auch bereits auf dem Schirm! ![]()
Das freut mich, @herzblatt, das Altschrauben-aufbewahrungs- und Nägel-gerade-klopf-Thema ist ja auch kein ernstes solches... ![]()
![]()
Ähm... @herzblatt...weißt du, ich habe seit über 30 Jahren einen solchen Schrank,
58ef4291fa04953cc97b744b.jpg
Quelle: https://www.shpock.com/de-de/i…rkstatt-schrank-kr34-loft
den mir mein damaliger Arbeitgeber "VEB Gleichschritt" großzügig überlassen hatte. Diese über 30 Schubfächer sind z. T. nochmals mit einem Holzkreuz unterteilt. Der Schrank eignet sich phantastisch für die Aufbewahrung von Werkzeug als auch Schrauben, Nägeln, Dübeln...
Da sind garantiert noch entsprechende antike Teile zwischen!
Zum Umzug übrigens mit Transportfolie schön stramm einwickeln und mithilfe kräftiger Männer aufrecht verladen!
aber es ist nicht so, dass ich nun noch alten Plunder aufbewahre, die Zeiten sind vorbei...zum Glück! ![]()