Beiträge von Gladbacher

Moin @Handballfan,

so ist das mit z. T unterschiedlichen Tarifverträgen in den Branchen. Wohl dem, der eine gute Gewerkschaft hinter sich hat (wie bei mir als Angestelltem im ÖD die GdP)!
    Es ist aber in der Lebensmittelbranche auch nicht überall gleich. Jetzt hat meine Frau bei 120 Stunden/Monat eine Fünf-Tage-Woche mit Samstag, bei Bedarf eben auch mal sechs Tage. Die anderen haben als Vollzeitkräfte gleich sechs Tage, bekommen das aber auf fünf aufgeteilt in der Regel. Außer halt bei Urlaub/Krankheit, dann gibt es Springer oder selbst machen.
    Überstunden werden direkt bezahlt, man kann aber auch mal abbummeln in Ausnahmefällen, 30 Tage Urlaub ergeben auch sechs Wochen. In der Firma davor gab es auch 30 Tage, aber sie musste sechs pro Woche nehmen.
    Aber gut, Thema durch, solange wir alle zufrieden sind ist alles gut - einige Hundehaare wird man immer und überall finden! ;)

Abwarten, @maexchen2000! Immer diese Skeptiker! :0019:
    Wir machen das in der Konstellation ja auch nicht zum ersten Mal. Eigentlich sind wir immer vier User aus der Region, jetzt noch die Ausweitung auf Nord und Süd, wäre schon schön!
    Unser Mazda-Forum-Freunde-Treffen NRW ist ja in diesem Mai leider dem besch...en Virus zum Opfer gefallen, das klappt sonst immer bestens und war komplett organisiert!

Soo meinst du das! Gut, seinen BC sehe ich nicht und seine genauen Zahlen kennt nur er selbst, aber dass die Verbräuche sich unterscheiden bei langsamer und schneller Fahrt ist nun mal so. Genau wie Stadt und BAB und Land- oder Bundesstraße...schau nur mal in meinen Spritmonitor.de, musst nur unterm Avatar klicken...meine Verbräuche sind transparent, ich habe nix zu verbergen! :0022:

Also bei uns sollte der 22.-23. August auch funktionieren, darüber spreche ich dann heute Abend mit meiner Frau, wenn sie von ihrem Spätdienst um 20:45 Uhr anwesend ist, bevor sie dann um 05:20 Uhr sich wieder auf den Weg zur Arbeit macht...ab dieser Woche findet ihre Veranstaltung übrigens auch in Form eines "Sechs-Tage-Rennens" statt. Wegen Urlaubszeit usw.
    Ansonsten hat sie aber auch einen Tag in der Woche und einmal monatlich den Samstag frei, @Handballfan. Die vier Leute sprechen sich gut ab, meine Frau schreibt den Dienstplan in Absprache, solche kurzen Wechsel dürfen offiziell auch nicht sein wie ich ihn oben beschrieben habe, manchmal geht das aber nicht anders und dann machen sie es halt und "das Büro" schaut mal weg...
    Also ich melde mich, mit Samstag und Hotel in Heidelberg wird aber vielleicht nix, mal sehen, wenn meine eV Frühdienst bis 13:00 Uhr macht könnte man ja noch losfahren für einen schönen Abend!
    Ich melde mich!

Kleiner Nachtrag zur Info für @Handballfan:
    Meine Frau sagte mir gerade, dass auch das Arbeitsschutz- oder Arbeitszeitgesetz in Bezug auf die Pause zwischen zwei Schichten (normal müssen es 11 Stunden sein) derzeit wegen Corona außer Kraft gesetzt ist, und das wohl hochoffiziell. Es ist also völlig legal, dass das anfangs hochgelobte und "das Land am Laufen haltende" Fußvolk nunmehr verschlissen wird - zum Dank wird dann von Wirtschaftsweisen schon heute vorsorglich für diese Berufe zur Mäßigung bei Forderungen nach Gehaltserhöhung gemahnt...
    Eine Sechs-Tage-Woche hingegen ist in der Lebensmittelbranche/Lebensmitteleinzelhandel doch völlig normal. Muss natürlich im Vertrag stehen und diesen kann der AN unterschreiben, muss er aber nicht. Dann hat er natürlich auch keinen Job! ;)

Hallo @herzblatt,

den Brodit-Gerätehalter gibt es für alle gängigen Telefone und auch in einer Universalversion. Der Halter wird auf den Brodit-Pro-Clip geschraubt, welcher einfach ohne zu bohren am Armaturenbrett (Mazda 2 identisch zu CX-3) einge"clipst" wird und bombenfest hält. Den kannst du rückstandslos entfernen und bei Wechsel des Telefons kaufst du einfach eine andere Schale!

Zur Stromversorgung gibt es USB-Kabel mit 30 cm Länge, die passen gut vom Anzünder zum Telefon und du hast keinen Kabelsalat rumliegen.

Ich würde da mal mit @Rotex209 snacken... ;)