Beiträge von Gilgamesch

Kinder, Kinder...was ist mit der Camellia Ace los???

Seit 3 Tagen keine Ortung mehr. Sie steht fest im Südchinesischen Meer.
    Gibt es da nicht auch Piraten? Oder haben die den Anker gelichtet und nehmen Ihren Jahresurlaub mit Luftmatratze auf dem Sonnendeck???

Sie hat erst 1/5 der Strecke nach Singapur zurückgelegt...

..oder Schraube verloren??? Eigenartig.

Wenn die die automatische Ortung abschalten am Horn von Afrika, könnte ich das ja verstehen...

Gruß
    Ulrich

Das Problem hatte ich bei meinem jetzigen Auto auch.
    Nachdem ich trotz Hupen auf der Autobahn von einem Brummifahrer überhört wurde,
    der gerade nach links ausscheren wollte, obwohl ich neben ihm war, habe ich nachgerüstet. Wenn also die Hupe beim CX3 mehr so eine Art Luftverdichter Marke Qietscheente ist, wird das als erstes gemacht. ..Fahre jeden Tag cirka 80 km AB.

Gruß
    Ulrich

Hallo Berny Hallo Leo

Ad eins der 150PS Allrad hat 44 Liter, wurde hier glaube ich auch schon genannt...

Ad zwei eine Klima unter Vollast kann pro 100KM auch 1 bis 1,5 Liter Mehrverbrauch

fressen, aber das sollte bei der Anzeige mit berücksichtigt werde.

Eine Differenz von 0,5 Liter zwischen Verbrauchsanzeige und errechnetem Verbrauch

ist nicht ungewöhnlich. Außerdem ist es beim Abschalten des Zapfhahnes bei der

Tanke beim Erreichen der Füllgrenze auch immer unterschiedlich wann sie dicht

machen, manche sind empfindlicher als andere.. meine Beobachtung

Gruß
    Ulrich

Also für mich wäre das kein Nachteil, weil die Temperatur nicht digital dargestellt wird. Die digitale Einstellung muß ja nicht genauer sein..
    Ist bei beiden Anzeigenarten bei der Einstellung doch sowieso ein Erfahrungswert wann die eigene Wohlfühltemperatur erreicht ist.

Und die 1/2 Grad Einstellung...ich glaube da komme ich auch ohne aus,
    wie auch auf die 2 Zonen..

Interessant wäre es ob die Lüftersteuerung, also die Gebläsestärke, abbhängig von der erreichten Temperatur mit gesteuert wird. Daran kann ich bei meinem jetzigen Wagen quasi darauf schließen , ob die gewünschte Temperatur erreicht ist.
    Wenn also im Wagen 30 Grad sind und ich stelle die Klima auf 23 geht das Gebläse auf stark. Je näher die 23 Grad erreicht werden, desto weniger stark geht das Gebläse. Ich könnte mir vorstellen, daß das heutzutage usus ist.
    Aber bei dieser Frage sind die "Schonbesitzer" gefragt.

Gruß
    Ulrich

Im Prinzip schon richtig. Aber es wird auch beschrieben, daß es in einigen Fällen so sein kann.
    Ich gehe mal davon aus , daß bei dem Erfolg des CX3 sich der Tuner nicht nur auf den japanischen Raum beschränken will, und da muß er sich für Europa eben durch die Zulassung kämpfen. Kommt Zeit kommt Tuningzubehör ^^
    oder er wird von europäischen Tunern kopiert?

Gruß
    Ulrich

Ja wenn die KLima rein elektrisch betrieben wird, aber was ist wenn sie über Keilriemen mit angetrieben wird? Wer weiß genaueres?
    Außerdem glaube ich daß die Ströme nicht so groß sind die Klima zu betreiben, sondern nur "schwache" Verbraucher..

Gruß
    ulrich