Beiträge von Gilgamesch

Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage an Diejenigen, die schon einen CX3 ihr Eigen nennen.
    Wie schaut es mit der Kühllleistung der Klimaanlage aus. Jetzt bei den Temperaturen kann man ja schon einen Härtetest machen.
    Außerdem interessiert mich ob, bei eingeschalteter Klimaanlage beim Fahren etwas zu merken ist, da ja die Klima einiges an Leistung nimmt.
    ich hatte mal vor einiger Zeit einen Leihwagen, bei dem die eingeschaltete Klimaanlage soviel Leistung brauchte, das man es beim Fahren in bestimmten Drehzahlbereichen merkte...(fehlender Durchzug beim Beschleunigen)

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Gruß
    Ulrich

Original SD karte gibts in der "Bucht" auch vom Mazdahändler mit Garantie und 3 Jahre Softwareupdate für 599 zum Nachrüsten...
    Wobei Preis bis 350 bis 400 hätte auch gereicht.

Die Navisoftware von Audi für das RNS-E kostet pro jahr auch so um die 180 €
    und sind auch nur zwe einfache DVD von denen man im Prinzip nur eine braucht,
    daher wird die zweite auch sofort in der Bucht weiterverkauft.

Gruß
    Ulrich

Das einzige was micht stört ist die Tatsache, daß alle Daten bei TOMTOM auf den Servern gespeichert wird...und dadurch daß die App kostenlos ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Ähnelt mir sehr nach den Blackboxen die die KFZ-Versicherungen rausgeben wollen.

Gruß
    Ulrich

Also ich werde mit dem cx3 das normale Super (E5) fahren.
    Preislich ist es im Prinzip egal ob E5 oder E10, da die Differenz nur desshalb da ist um den "mehrverbrauch" zum E5 zu kompensieren.
    Außerdem tanke ich mit den anderen Fahrzeugen auch nur Super, da der eine das vom Hersteller vorgeschrieben bekam und der andere jetzt 23 Jahre alt ist und E10 nicht verträgt...

Gruß
    Ulrich

Hallo Berny,

ne ne ich mach mich nicht verrückt :whistling:
    Ich wollte nur sehen, ob die Reihenfolge der Auslieferung irgendwie mit der unterschiedlichen Fahrzeugausstattung zusammenhängt. Daher habe ich mal die Händler im Internet besucht, die angeblich "mehrere" CX3 sofort verfügbar da hätten.
    Überwiegend konnte ich feststellen, daß es meistens so war, daß sie zwar Werbung machten aber gar kein Fahrzeug da hatten. Und wenn ein Fahrzeug angeboten wurde hieß es Lieferung cirka 12 Wochen. Das aber ein Händler alleine 45 Stück auf dem Hof hat kann ich nicht so richtig glauben. Die 4 Wochen bekomme ich auch noch rum.. ;)

Gruß
    Ulrich