Beiträge von Gilgamesch

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo baue ich sie ein.
    Alternative 1 bestehende Hube ausbauen und an der Stelle die neue einbauen.

Alternative 2 bestehende Hube am Platz lassen und still legen und neue Hupe
    an anderer Stelle montieren.

Wo sitz denn generell die Hupe? Kommt man da gut drann, reicht es den Grill rauszunehmen???? Fragen über Fragen.

Jetzt sind wieder die "Schonbesitzer" gefragt...

Gruß
    ulrich

Also für Kurzstreckke, Hochsommer mit Klima, AWD, 150PS, finde ich den Verbrauch doch ok. Und die Differenz zwischen Boardcomputer und errechnetem Verbrauch geht auch in Ordnung...

Die Bedingungen wie sie beim Werks-Verbrauchstest vorherrschen, wirst Du nie erreichen.

Gruß
    Ulrich

Das mag auch sein, aber von 8 auf 16 sollte nicht das Problem sein.
    Schwierig kann es werden, wenn die Karte Hardwarefehler hat. Wenn dann die Software zusammenhängende Speicherbereich nicht beschreiben kann und auf andere Bereiche ausweichen muß, hat sie bei einer 16 GB Karte mehr Möglichkeiten.

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

anbei eine Aufstellung der anzulaufenden Häfen bis die Camellia in Antwerpen einläuft. Ich vermute mal, daß die automatische Positionsangabe ausgeschaltet ist bis die Camellia in Singapur einläuft. Vielleicht ist das Gebiet wo sie jetzt rumschippert doch etwas unsicherer als wir meinen?

Gruß
    Ulrich

camellia.jpg

Hallo Novodka,

schau mal im Mazda-Forum unter cx5 nach. Ich finde es gerade nicht.
    Dort waren ähnliche Probleme aufgetaucht. Wennich mich richtig erinnere, lag es überwiegend an der SD-Karte bzw. nicht richtig funktionierenden Updates.
    In einem Fall hat einer die 8GByte Karte durch eine 16 GB mit höhere Datentransfergeschwindigkeit ausgetauscht und angeblich war danach die Navi schneller... ?(

Gruß
    Ulrich

Na ja , dann bin ich halt aus der Art geschlagen!
    Nach einigen Fahrzeugen in den letzten 40 Jahren bin ich an den letzten hängen geblieben. Die letzten 2 sind mittlerweile ein Mitglied der Familie.
    Daher ich bin nicht daruf angewiesen, daß der CX3 sofort da sein muß. Schön wäre es trotzdem. :D
    Im Bestand ist seit 19 Jahre ein 92èr Audi Cabrio und ein Audi A2 Bj. 2002.
    Beide werde ich neben dem CX3 weiter behalten. Als ich das Cabrio in Rente geschickt habe , kam der A2, jetzt will ich den A2 1,6 FSI in Rente schicken und der CX3 soll das "Alltagsgeschäft" übernehmen . Und da man mit zunehmendem Alter verwöhnt ist eben mit Automatik...
    Für das cabrio habe ich noch einen niegelnagelneuen Motor und Getriebe auf Halde
    liegen, und da der A2 komplett aus Alu ist sollte er mich auch noch überleben.

Trotzdem könnte der Cx3 mal langsam kommen...

Gruß
    Ulrich