Also was ich hier so sehe steht Deiner zwei Reihen hinter meinem ![]()
Gruß
ulrich
Also was ich hier so sehe steht Deiner zwei Reihen hinter meinem ![]()
Gruß
ulrich
Hallo zusammen,
gerade gesehen , daß die Camellia Ace in Singapur angekommen ist.
hat also keine Schraube verloren, war nur unsichtbar. Sie hat aber die 10 Stunden Vorsprung wieder aufgebraucht und ist mit Verspätung eingelaufen.
Sie liegt aber immer nochso etwa im Soll..
Gruß
Ulrich
man das ist ja echt schwer bei Euch..ich hatte gelesen daß Hamburg gut bei Pisa abgeschnitten hatte...dann versuch es mit ADAC.
Schlimmstenfalls wird das mit ACDC verwechselt...
OT aus ![]()
Gruß
Ulrich
Hallo Oldschool,
gebe ich Dir Recht, etwas mehr Pflege sollte man bei der Alupedalerie schon walten lassen. Ich nehme ab und zu die gute alte Fahrradpolitur für Chrom.
Tube ist recht günstig, und danach strahlt alles wieder , meist ist das Alu ja matt gebürstet. War zumindest bei meinem Audi so, dann klappt das mit der Politur ganz gut. Wenn Du Probleme beim Säubern hast wie Du beschrieben hast , klebe Dir einfach mit Klett den Hinweis "Forensik LKA " auf den Rücken, dann stellt bestimmt keiner Fragen. ![]()
Gruß
Ulrich
Hallo ,
habe mir erst einmal nur die obligatorische Mittelarmlehne bestellt.
Ich gehe noch mit der Alupedalerie schwanger, da sie ja auch eintragungspflichtig ist wäre das ein Aufwasch. Die automatische Spiegelverstellung reizt mich, aber ich will erst mal sehen wie das mit dem Handling der normalen ist.
Werde wenn ich ihn mal irgendwann bekomme erst einmal den Garagentest machen.
Da meine Garage kurz nach den Napoletanischen Kriegen gefertigt wurde ist das Tor nicht besonders breit. Und wenn ich dann beim Rausfahren jedesmal wieder einklappen muß , weil die ja beim Starten wieder ausfahren, wäre das nicht besonders praktisch.
Den Nachrüstsatz würde ich falls nötig auch selber einbauen, ist ja wenigstens nicht
Eintragungspflichtig.
..ach so.. Matten kommen auch noch rein..
Gruß
ulrich
Hallo zusammen,
Ich habe direkt für 2 Jahre verlängert ...
Die Anschlußgarantie ist aber beim näheren Hinsehen nicht eine 1 zu 1 Weiterführung der 3 jährigen Gewährleistung.
Sie ist abhängig von der KM-Leistung gestaffelt. Soll heißen bei mehr als 50 KIlo-KM
wird man anteilig an den Materialkosten beteiligt. Lohnkosten übernimmt immer die Garantie.
kenne ich von Audi auch so. Nennt sich dann BAugruppengarantie.
Also Softlackbeschädigung oder Klappern/Knarzen zählt dann nicht mehr.
Kann man höchsten zusätzlich einen Kulanzantrag stellen.
Ich Habe mal die Versicherungsbedingungen hier angehängt.
Verbessert mich wenn ich sch.. erzähle ![]()
Gruß
Ulrich
Hallo Khaleesi hallo Oldschool,
ich helfe Berny mal optisch ein wenig auf die Sprünge, sonst kann er die Nacht nicht schlafen
..vielleicht kennt er das ja wirklich nicht...
Gruß
Ulrich
In meiner Konfiguration auch nicht.. ![]()
Gruß
Ulrich
Hallo Berny,
ob jetzt alle Hersteller diese Prozedur durchführen weiß ich nicht, aber ich vermute einmal, daß es langsam Standart ist. Die heutigen Fertigungstolleranzen bei den Bauteilen sind um einiges kleiner als früher. Ein spezielles Oel bei Neufahrzeugen zum Einfahren glaube ich weniger. Ich werde keinen Oelwechsel nach 1000 km machen,
aber behutsam den Wagen einfahren!
Gruß
Ulrich
Hallo Berny,
Das ist mittlerweile eine Glaubensfrage geworden.
ich habe mal in einer Reportage gesehen, daß der Motor nach dem Zusammenbau
auf einen Prüfstand kam und im Werk einige Zeit mit Oel durchspült wurde und das bei bewegten Kolben und Wellen. Dadurch sollten eventuelle produktionsbedingte Verunreinigungen ausgespült werden. Der eigentliche Abrieb kommt meiner Meinung nach erst viel später. Insofern kann ich mir vorstellen daß ein Oelwechsel nach 1000 KM nicht nötig ist. Falls Du unsicher bist besorge Dir das originale Oel (laut Freigabe) was vorgeschrieben ist und liefer es beim Mazdhändler an und lasse einen Oelwechsel machen. Das treibt die Kosten nicht so hoch, da der Händler gewaltige Preisspannen beim Oel hat.
Bei meinem jetzigen Wagen liefer ich das Oel immer an. Preis ca. 6,5 bis 7,5 € beim Händler über 20€/Liter.
Gruß
Ulrich