Beiträge von Gilgamesch

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Musikspezialisten hier im Forum.

Wie wandelt ihr die Musik für die Wiedergabe im Mzda um. Und mit welcher Software.
    Es gibt ja verschiedene Samplingraten für Die Umwandlung im Angebot.
    Welche Rate ist maximal im MZD abspielbar?
    ich habe alle CD`s mit I-Tunes digitalisiert. Muß ich noch etwas ändern um die Qualität zu verbessern?
    Ist es richtig das das MZD max. 192 Bit wiedergeben kann?
    Wie ist das mit der Ordnerstrucktur? Wieviel Songs kann ich pro Ordner anlegen?
    Wieviel Unterordner kann ich erstellen?
    Fragen über Fragen...

Für Grundlagen für ganz "Unbedarfte" mal etwas Info..

MP3 - Grundkurs

Gruß
    Ulrich

..Danke für die Meldungen.
    Ja die Standheizung wäre ein " nice to have" aber nicht Lebensentscheidend.
    Er kommt ja auch in die Garage.
    Aber trotzdem gebt mir doch einmal Rückmeldung welche Batteriestärke bei I-Eloop vorhanden ist.
    Interessiert mich auch wegen CAR-PC...

Bernie
    bei meinem Cabrio habe ich auch eine Lenkradheizung, aber nur einmal wenn es brennt..ist eine Nardi-Holzlenkrad.. 8)

Gruß
    Ulrich

HAllo Berny,

ich bin nicht so der Schiebedachfan..
    Meine Frau hat ein Schiebedach in ihrem Auto, und ich habe noch ein Cabrio...
    Habe aber mal ein Video von dem Einbau bei Webasto gesehen, sehr saubere Arbeit.
    Es gab mal vor Jahren ( so um Ende 80'er) oft auf Parkplätzen Firmen, die Sonnendächer eingebaut haben, als das gerade in Mode kam. Also quasi eine ähnliche Invasion wie mit den Scheibenreparaturen heutzutage.
    Da hätte ich mein Auto auch nicht hingegeben. Ich glaube die Monteure haben nur 1/2 Stunde Einweisung gehabt.
    Hauptsache die können eine Stichsäge halten.
    Aber wenn jemand wirklich nicht ohne Schiebedach leben kann , gehe ich mal davon aus, daß eine renomierte Firma
    wie Webasto, die auch für Hersteller direkt arbeitet, die bessere Wahl ist.
    Bei einigen KFZ-Herstellern werden generell Schiebedächer nachträglich eingebaut, weil es in der Produktionslinie nicht vorgesehen ist.

Gruß
    ulrich

Hallo zusammen,

ich überlege in den CX3 eine Standheizung einzubauen. Jetzt bekomme ich ja einen 150ps Benziner mit I-ELoop.
    Jetzt habe ich gelesen, daß bei dieser Ausstattung die Batterie kleiner dimensioniert wurde, da ja der Kondesator "mitarbeitet" , aber eben nur bei der Fahrt.
    Da aber bei laufender Standheizung auch das Gebläse von Auto läuft und dementsprechend Strom benötigt, bekomme ich Zweifel daß die Batterie das schaft.
    Generell wird ja gesagt als Faustregel, solange die Standheizung läuft muß auch der Wagen danach bewegt werden, damit die Batterie nicht schlapp macht.
    Das würde im Winter auch passen, da ich täglich zur Arbeit cirka 45 Minuten hin und zurück fahre, aber bei zu kleiner Batterie.....
    In dem anderen Wagen haben wir auch eine Standheizung, auch Benziner aber mit 80 AH Batterie...da kann sich die Battreie entspannt nach hinten lehnen..
    Kann mir jemand die aktuelle AH Werte beim 150 PS mit I-Eloop mal nennen?

Gruß
    Ulrich

Danke, Danke :D

ist ja wohl auch ein wenig Eigennutz dabei... :whistling:
    Solange wir keine andere Info haben , ob noch mehr Schiffe mit CX3 unterwegs sind, bleibt uns ja nichts anders übrig als die Camellia Ace zu beschatten...

Gruß
    Ulrich

hallo..
    kurzer Zwischenstand. Camellia Ace ist weiter unterwegs und hat Singapur seit einiger zeit verlassen. Nach "kleiner Pinkelpause" und dem Einladen der Glückskatzen ist sie auf dem Weg zum Suez-Kanal . Nächster Hafen ist Port Said.

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

so etwas ähnliches gibt es. Ist die gleiche Versicherung wie über Mazda direkt, also cc car Garantie, Nur eben an den Händler (nicht an den Halter) gebunden und dafür etwas günstiger.
    Hatte mein Händler mir auch angeboten. Zumindest die 2 Jahresverlängerung.

Gruß
    Ulrich