Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zu dem Zwischenboden im Kofferaum.
Habe versucht ihn nach ganz unten zu legen. Funktioniert aber nicht.
Bekomme ihn nur schräg rein. Stelle ich mich zu blöd an oder geht das gar nicht?
Gruß
Ulrich
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zu dem Zwischenboden im Kofferaum.
Habe versucht ihn nach ganz unten zu legen. Funktioniert aber nicht.
Bekomme ihn nur schräg rein. Stelle ich mich zu blöd an oder geht das gar nicht?
Gruß
Ulrich
Danke, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht.. ![]()
Aber Oldschool hat schon Recht, in dem er beschreibt, daß die Klimaanlage beim Ausschalten noch relativ lange Zeit
kühle Luft "produziert" und deshalb dem Fahrer das gar nicht auffällt, daß die Klimaanlage sich abgeschaltet hat .
Gruß
Ulrich
Hallo Nowodka,
auch wenn es Dir schwer fällt, dann hatte ja Oldschool und ich Recht.
Laß uns doch auch mal ein Erfolgsgefühl ![]()
PS. es gibt auch Klimaanlagen die elektrisch betrieben werden...
die würde aber der Kondensator oder die Batterie auf längere Zeit (Bahnschranke) nicht schaffen....
Gruß
Ulrich
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich denke gerade über die Anschaffung eines neuen Autos nach. Der CX3 ist in die engere Wahl gekommen (ist ja auch ein schöner Wagen) [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_wink.gif]
Es soll ggf. ein Sports Line in grau mit 150 PS und Technikpaket werden.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass sich aufgrund des Technikpakets das Kofferraumvolumen von 350 auf 287 Liter reduziert.
Die Frage die ich mir bzw. euch stelle: Wie sieht es generell mit der Alltagstauglichkeit bzw. Familientauglichkeit mit dem CX3 aus? Bekommt man einen Kinderwagen in den Kofferraum? Und wenn das geht, wie steht es dann mit zusätzlichem Gepäck?
Danke im Voraus für eure Antworten [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_smile.gif]
Gruß
Altagstauglichkeit ist meiner Meinung nach ok.
Kinderwagen ist natürlich relativ. Gibt da tausend Modelle und jeder ist zusammengklappt unterschiedlich in der Größe.
Da kann man allgemein keine Aussage machen. Durch den Sub wird der Kofferraum zwar kleiner, aber bei größeren und längeren Reisen mit 2 Erwachsenen und einem "Kleinkind" plus Kinderwagen könnte es knap werden, je nachdem was alles mit muß. Eine Möglichkeit ist da die Rückbank geteilt umlegbar ist, also Kinderwagen in den Kofferraum. Wenn die Höhe nicht reicht obere Ablage raus und die Koffer TAschen verteilt im Kofferraum und auf einen der beiden hinteren Plätze...man muß halt geschickt packen
Wäre aber auch das gleiche Platzproblem wenn Du Dir einen neuen Golf (kein Kombi) kaufen würdest, der in der Größe vergleichbar ist. Will Dir nicht den CX3 madig machen, aber es kommt halt imer auf den Verwendungszweck an.
Falls Du Dich in den CX3 Verliebt hast, was ich durchaus verstehen kann, würde ich einfach einen Dachgepäckträger mit Dachbox nehmen und das Problem ist gelöst... ![]()
und natürlich die Dachbox in der Wagenfarbe lackieren lassen ![]()
Gruß
Ulrich
kann aber auch sein wenn die Klima läuft dass er nach kurzer Zeit wieder anspringt. War jedenfalls bei meiner Probefahrt so
Also ich glaube, daß bei eingeschalteter Klima und bei Abchalten des Motors durch I-Stop der Kompressor abschaltet und nur das Gebläse anbleibt. Ich vermute einmal daß ja der Kompressor über Zahnriemen angetrieben wird und wenn dann der Motor aus ist dieser auch nicht mehr läuft. Sobald der Motor wieder läuft geht auch der Kompressor der Klimaanlage wieder...
verbessert mich wenn ich falsch liege...
Gruß
ulrich
Sieht zwar in weiß echt edel aus, aber bei der Pflege hätte ich schon meine Bedenken. Und da sich das Rot auch an anderen Stellen wiederfindet paßt das schon..
Gruß
Ulrich
Also der Preis ist ja wohl utopisch ![]()
wenn ich die beiden Bilder vergleiche, kommt mir in dem unteren Bild der Reifen
irgendwie "dicker" vor, wobei der obere eher an ein Notrad erinnert.
Gruß
Ulrich
Hallo Magiccolor,
da liegst Du schon richtig ![]()
habe sogar irgendwo gelesen, daß es für Neufahrzeuge schon ab 1.11.2014 Pflicht
wurde...
Gruß
Ulrich
Hallo zusammen,
ich glaube der HInweis jede Woche alles zu kontrollieren ist eins zu eins aus der amerikanischen Version des Handbuches übersetzt...wegen der Regressansprüche und der daraus möglich folgenden Sammelklagen ![]()
Gruß
Ulrich
zwecks Treffen..
die Stadt Kulmbach habe ich gefunden, Warstein habe ich gefunden, Krombach habe ich gefunden..aber wo liegt Weisbier??
Gruß
Ulrich