Beiträge von Gilgamesch

Hallo Uhoffi,

das Nachrüsten geht eigentlich immer. Ist halt ne Frage des Aufwandes und der Preis ist meist um einiges höher. Außerdem sollten Schalt / Verkabelungsunterlagen vorhanden sein, und das ist hier (im Moment) nicht der Fall.
    Die Händler wiegeln meist ab, weil sie auch den Aufwand nicht einschätzen können und dafür auch keine Arbeitspositionen und Zeitvorgaben vom Hersteller haben.
    Habe in meinem Audi auch Bose nachgerüstet. Subwoofer und Mehrkanalverstärker besorgt. Ein Kabel zum Sub mußte verlegt werden und ein Steuergerät umprogrammiert. Aufwand waren damals cirka 2 Stunden.

Gruß
    Ulrich

Also ich habe das Gefühl, daß er in der Stadt gar nicht meckert??

Wenn er etwas anzeigt, dann auf der Autobahn. Vielleicht ist das Ding ja bei höheren Geschwindigkeiten empfindlicher ?(

Gruß
    Ulrich

Also ich weiß nicht was oder wie ich das eingestellt habe, aber der Spurhalteassistent arbeitet bei meinem so

unauffällig, daß ich ihn nur bemerke , wenn die Anzeige im Cockpit leuchtet. Kein Piepsen kein Brummen....

..Sonst hätte ich ihm bestimmt schon den Hals umgedreht!!!

Gruß
    Ulrich

Dem stimme ich zu, sieht wirklich super aus!! :thumbup: Aber der Preis ist schon etwas unverschämt und deshalb im Moment für mich keine Option.

Gebe ich Dir Recht, vor allem diese blöde Eintragerei :cursing:

Aber sonst ist es im Fußraum so dunkel, und eine Fußraumbeleuchtung wollte ich nicht.

Jetzt strahlt es wenigstens ein wenig :D

Gruß
    Ulrich

Also bei meinem arbeitet das I-Stop sehr unauffällig im HIntergrund.

Vielleicht liegt das daran, daß ich Automatik habe. Erst habe ich das Ding kurz vor dem Stau ausgeschaltet,

weil ich dachte es nervt. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß man das I-Stop selber "steuern" kann.

Beim Automatik stellt das I-Stop den Motor ab wenn der Wagen zum Stillstand kommt und man die Bremse tritt.

Aber genau der Druckpunt der Bremse ist es!!. Ich kann die Bremse so treten , daß der Wagen steht, aber das I-Stop

nicht den Motor ausmacht. (Ok , wird an einer Ampel am Berg wahrscheinlich nicht funktionieren.)

Erst wenn ich stärker auf das Bremspedal trete geht der Motor aus.

Gruß
    Ulrich

;(;(;(

Habe heute mit meinem "Freundlichen" telefoniert, mein Liefertermin 20. - 28.08.15 verzögert sich noch um 2 Wochen...
    Irgendwie haben sie die Automatikautos nochmal überarbeitet und der Zoll soll zur Zeit anscheinend so lange bei der Abnahme brauchen.
    Mein Auto ist heute erst mit der Progress Ace in Antwerpen angekommen. Dabei war ich mir so sicher dass mein CX 3 schon am 04.08. mit der Camellia Ace angekommen ist...
    Bin traurig!!!!! Das ist noch so lange!!!!!

Hallo Disponoese,

kannst Du mal bei Deinem Freundlichen beim nächsten Mal etwas nachhaken was er unter "Automatikautos nochmal überarbeiten" versteht. Vielen Dank im Voraus... :thumbup:

Gruß
    Ulrich

jepp...sind original von Mazda!! :thumbup:

Gruß
    Ulrich

zu dem Preis den ich genannt hatte kommt noch die Eintragung dazu.
    Hatte das aber zusammen mit der Armlehne eintragen lassen, damit ich nicht zweimal zum Tüv mußte...war dann ein Abwasch

Hallo Dieter,

..und wenn der Motor warm ist funktioniert alles "normal"?

Also alleine das ROTE Motorblockzeichen macht mich stutzig ?(

Habe jetzt keinen Vergleich da ich Automatk habe...

Gruß
    Ulrich