Beiträge von Gilgamesch

war heute beim Freudlichen zur kostenlosen Durchsicht bei etwa 2300km..
    und habe meinem noch einen Oelwechsel gegönnt ^^
    Es sollte auch ein Update gemacht werden ..aber zur Zeit noch kein Update von Mazda verfügbar...

Habe mir zwar die beiden Dateien für ein Update und die Anleitung besorgt, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich dran gehen soll.
    Die ganze Update-Aktion dauert auch 45 Minuten.. ?(
    liegt vielleicht auch an der Größe der Datei ? 2,2 Gigabyte

Gruß
    Ulrich

Weder noch !!

Habe den Prospekt bereits entsorgt, da die Preise die dort standen für mich sehr nach Apotheke aussahen ;(

Und die Papiertonne ist eine "Wertstoffsammeltonne" 240 Liter.. und ich wohne nicht drin.

Wäre bei 1,93 m Länge auch unbequem..

Werde aber den Prospekt noch einmal herausfischen um nach dem Preis für die Standheizung zu schauen.

Mal sehen ob ich den morgen mal einscanne, dann kann sich jeder über die Preise ein Bild machen..

Gruß
    Ulrich

Scheint aber jetzt verfügbar zu sein. Hatte gestern in der Post einen Zubehörkatalog von Mazda "Winteredition".
    Da war auch eine Standheizung aufgeführt. Habe es aber überlesen ob Diesel oder Benziner, da der Preis bei 2400€ lag.
    Werde heute nachmittag mal in die Papiertonne steigen und noch eimal nachlesen :D

Gruß
    Ulrich

Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, beim Drehen der Luftverteilung auf die Frontscheibe geht auch die Klimaanlge mit an. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, meistens reicht es aus den Luftstrom umzustellen um die Scheibe frei zu bekommen.
    Beim Hyundai I 10 von meiner Frau war das auch so, es gibt dort aber eine Tastenkombination um diese Funktion abzustellen.
    Hat das schon jemand herausbekommen, ob und wie das beim CX 3 abgestellt werden kann?

Aber doch nur wenn ich nach ganz rechts drehe , also die Luft nur auf die Windschutzscheibe lenken will, oder?

Gruß
    Ulrich

Das hast Du schon recht gut beschrieben mit dem Vorwärtsdrang bei Automatik und gehaltener Bremse. Habe noch ein Audi Cabrio Baujahr 1992 und da ist es genauso.
    Auch bei dem CX3 mit Automatik ist es ab und zu beim Lösen der Bremse etwas "lauter"...aber nicht wirklich störend...

Also keine Gedanken machen

Gruß
    Ulrich