Dann würde ich das beim Freundlichen abchecken lassen.
Da wenn es am ABS-Sensor liegen sollte wäre das auch bei einer Vollbremsung relevant...
Gruß
Ulrich
Dann würde ich das beim Freundlichen abchecken lassen.
Da wenn es am ABS-Sensor liegen sollte wäre das auch bei einer Vollbremsung relevant...
Gruß
Ulrich
Saugmotortuning mit Erfolg kostet einfach zu viel. reines Softwaretuning ist da im Grunde meist Nonsens. da müssen Motorbauteile getauscht werden und wenn man das anfangen will, wäre ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl gewesen.
Er redet ja vom Diesel. Aber Softwareoptimierung ist generell ein Chiptuning.
Die Software liegt auf dem Chip im Motorsteuergerät. Und das wäre für mich ein
Chiptuning.
Gruß
Ulrich
Habe mir die Navi auch nachgerüstet.
Gab bei E-bay ein Angebot von einem Mazdahändler.
Es wurde nur die SD-Karte in den Schacht gesteckt und los ging es...
Der Preis war 100€ unter dem Preis des Zubehörkataloges..
Gruß
ulrich
ich kenne die Fehlermeldung nur von Bekannten mit einem CX5. Der hat aber Ventilsensoren verbaut, die der CX3 ja nicht hat. Da beim CX3 dies über den ABS-Snsor gesteuert wird ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Freundlichen.
ist Dir vor der Meldung denn fahrtechnisch etwas besonderes aufgefallen?
Gruß
ulrich
Da muß ich NRW Recht geben.
zumal bei einer Veränderung die Euro 6 Klasse evtl. hinfällig wird.
Von dem verbrauch mal gar nicht zu reden.
Meiner Meinung sind die (Benzin)Motoren mit dieser Verdichtung und des Motormanagement nicht für Chiptuning geeignet...
Gruß
Ulrich
Feuerwehr nicht aber ich bin einer von Denen, die den/die Patient/en anbehandeln und drauf warten bis Ihr freigelegt habt zum Bergen und Abtransport.
Also Lawinenhund...?? ![]()
![]()
Gruß
Ulrich
Das Thema hatten wir schon mal im Juni hier, mit dem Ergebnis daß zusätzlich auch ein Aufkleber an die Scheibe gehört, damit die Herren in "Rot" auch wissen , daß hier eine Rettungskarte zu finden ist..
Nicht war Leo?
Gruß
Ulrich
Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Freundlichen Zwecks kostenlosem Check nach 4 bis 6 Wochen...
Soll cirka 1 Stunde dauern. Gleichzeitig bekomme ich ein Update auf das MZD Connect-system aufgespielt.
Habe in einem anderen Forum gelesen, daß das System dadurch stabiler werden soll..
..mal sehen was sich noch ändert.
Gruß
Ulrich
Na ja wieder vollkommen falsch verstanden ![]()
Wenn er erst 400km auf der Uhr hat und nicht bemerkt daß er nicht den Stand des Tageskmzählers angezeigt bekommt sondern den Gesamtkmstand , dann kann er drücken wie er will...da passiert nix.
so war das gemeint....
Gruß
Ulrich
..und welche Einschränkung gibt es dann mazdaseitig in Bezug auf Gewährleistung und evtl. Garantieverlängerung? ![]()
Gruß
Ulrich