Beiträge von goldmull

    Hallo, also ich habe gar nichts gegen Mazda, bis jetzt ist mir die Firma sehr sympatisch, ich finde ja auch den cx 3 richtig gut, deshalb darf vorn auch das Mazdazeichen drauf bleiben. Nur hinten ist dort eben eine so schöne freie Fläche für mich. Nochmal zu dem Zulöten, warum soll ich das machen? Ich brauche doch bloß den Aufkleber drauf, natürlich werde ich gegebenfalls gegen Rostmöglichkeiten vorgehen, ich werde das Auto ja komplett versiegeln. So mache ich die Stelle sicher und Aufkleber drauf. Oder habe ich etwas nicht bedacht?

    Hallo, verstehe das Zulöten, da bei mir ein Aufkleber draufkommt lasse ich einfach die Löcher. Der Aufkleber, das ist halt mein Zeichen, da habe ich lange dran getüftelt bis ich das raus hatte. Es hat mich davor mein Leben lang genervt für jemand anderen Werbung zu laufen, Jetzt ist halt auf meinen Kleidungsstücken mein Zeichen drauf. Wenn ich das Auto habe, dann kann ich ja mal versuchen ein Bild rein zu stellen.

    Hallo, mein jetziger Golf 4 Variant 100 ps Pumpe Düse 440000 km. Das Teil läuft noch, gerne gefahren bin ich damit nie, fahren damit macht mir überhaupt keinen Spaß. Den Wagen gab es der Kinder wegen, einfach sehr praktisch das Auto. Mann kann viel einladen und das Teil ist sparsam, ich brauche unter 6 l, Landstraße bin ich 1. und Autobahn fahre ich 120, Feldwege und irgendwelche Kopfsteinflaster nehme ich kein Gas weg, deshalb leidet manchmal die Ölwanne. Ich mag halt Golf gar nicht, aber Zuferlässig ist der sicher. Die Kuplung habe ich vor etwa 100000 km gewächselt, die war zwar nicht runter eierte aber, das merkte man dann beim Ausbauen ohne Flex wäre das nicht möglich. Natürlich habe ich Verschleisteile wie Bremsen, Stoßdämpfer, sämptliche Filter und Flüssigkeiten regelmäßig gewächselt. Die Frontscheibe habe ich bei etwa 300000 km gewächselt, das mache ich immer der Sicht wegen, weil irgendwann sind da zuviele Kratzer drauf. Baterie empfehle ich Banner. Es ist auserdem eine Freude die Scheinwerferglülampen zu wechseln, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Zündschloss verabschiedete sich so auch bei etwa 300000 km, war auch kein Spaß. Zum Rost, wenn ich da gleich etwas konserviert hätte, habe ich aber nicht, so musste ich bei den Radläufen nacharbeiten. Geärgert haben mich immer so Dinge die nicht sein müssten Beispiel die Haltevorrichtung beider Frontscheiben, da hat vw eine Sollbruchstelle in form eines kleinen Plasteteils eingebaut, so dass die Scheibe einfach reinknallt. Einmal war das besonders lustig -15 Grad c wir grad auf großer Fahrt und Peng, die Scheibe ist in der Tür verschwunden. Ebenso brachen nacheinander beide vordere Federn, das ist bei dem Auto auch als Krankheit bekannt. Der Turbo wurde bei 180000 km gewächselt, ich glaube aber das wollten die in der Werkstatt, na ja es traf halt keinen armen. Jetzt kauft mir der Mazdahändler den Golf ab, interessant wäre sicher wie lange der Motor hält, ich muss da immer zwischen den Ölwächselinterwallen nichts nachfüllen.

    Hallo, danke dir erstmal, keine Ahnung ob ich mit dem Tip etwas anfangen kann, aber ich möchte sicher niemanden ärgern- von wegen Verbrauch, oder so. Ich wollte mich nur mal so informieren.

    Hallo, vielen Dank, aber ich habe kein Exel. Meine Frau meint ich habe so etwas ähnliches, aber das kann ich damit sicher nicht. Kann man sich das auch irgendwie ausdrucken?