Beiträge von goldmull

    Hallo, solche Hilfssysteme können natürlich sehr von Vorteil sein, wenn man sich eben nicht darauf verlässt, sondern man sie nur als Hilfssysteme sieht. Wenn man das voll bewusst so axeptiert, dann erschickt man sich bei ihrem Ausfall aber auch nicht und alles ist gut. Beispiel mein Navi begrüsst mich immer mit in etwa ich muss selbst auf den Verkehr achten, wenn ich das tue, dann fahre ich auch nicht in einen Fluss, so wie es bei Navibenutzung schon vorgekommen ist. Aktuell sind auf der A 24 viele Autos ineinander gefahren, ich weis nicht wer von denen irgendein so tolles Hilfssystem an Bord hatte, aber ich denke wäre dort Jeder mit angepasster Geschwindigkeit und ausreichendem Sicherheitsabstand unterwegs gewesen, dann wäre nicht so viel passiert.

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Anzeige der jetzigen Fahrt. Dort wird der Verbrauche der letzten 50, 40, min dargestellt und er Verbrauch der letzten 10 min in min Schritten, oder so ähnlich. Die Anzeige ist immer in Balken, oder lässt sich der Verbrauch dabei auch in Zahlen ausdrücken?
    Übrigens bei meinem Golf weicht die Verbrauchsanzeige auch vom tatsächlichen Verbrauch ab.

    Hallo, schleifend währe wohl nicht so schlimm. Ich habe hier die Mazda 4x4 Welt. Darin steht z.B. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt 75:25 bei gerader Fahrban in Kurven max 50:50. Oder Scheibenwischer in Betrieb, Regen erkannt 90:10. Eventuell ist das mit dem Schleifen aber wirklich nicht schlimm, da die Räder sich ja sowieso drehen währe das Schleifen ja sehr begrenzt, also es würde im Schlupffall einfach sofort Drehmoment zur verfügung stehen, so könnte ich mir das schon vorstellen.

    Hallo Ralf, das ist mir ja alles bewust. Schau ich bin fast jeden Tag in einer Werkstatt und nur vom darin stehen ist mir noch nie etwas passiert, ich bin auch kein: "ich stecke meine Nase überall rein" Typ. Und wenn da der Mechaniker den Hammer nimmt, dann ist das eben so. Ich möchte einfach nur dabei sein und wenn die Werkstatt nein sagt, dann denke ich mir meins.

    Hallo, beim Messermachen zu sehen ist bei mir eben überhaupt kein Problem. Wenn jemand von mir ein Messer möchte, dann nehme ich mir für ihn so viel Zeit wie er möchte und ich werde ihm zu dem entstehenden Messer jede Frage beantworten, er bekommt ständig Bilder der Endstehung oder kann bei jedem Arbeitsschritt dabei sein. Wenn ich den Käufer nicht übers Ohr hauen will, dann gibt es auch keinen Grund für Geheimniskrämerei.

    Hallo, klar arbeitet der Verkäufer nicht in der Reparatur, aber wenn ich dann sage ich wäre bei der Durchsicht gern anwesend und mir wird geantwortet: das geht aus Versicherrunngstechnischen Gründen nicht, aber bei der Autobestellung war ich in der Werkstatt wegen der Ausenfarbe. Dann läuft etwas faul.