Beiträge von goldmull

    Hallo, zu dem vorgestellten Mercedes. Ich sah mir das Video an, als ich sa wie die Türgriffe ausfuhren vergang mir das haben wollen Gefühl und als ich den gläsernen Fahrer erklärt bekam war mir klar, wenn mir Jemand so ein Auto schenken würde, dann würde ich es sofort verkaufen und mir an anderes- viel analogeres- holen. Ich kann nicht verstehen wie man so etwas gut finden kann, und der Tag kommt mit Sicherheit an dem auch so manch ein Anderer die Nachteile der Totalüberfwachung bemerkt. Zur Zeit geht es steil in die Richtung, wer dagegen ist ist grundätzlich etwas zurückgeblieben. Ich kann mir ein E-Auto auch analog vorstellen, aber die Digitaltechnik hilft sicher es dem Kunden leichter zu machen sein Geld richtig an zu legen.

    Hallo Oldschool, danke für die Jimny Info, mal sehen wenn der da ist.

    Zu den Windrädern, dabei verlasse ich mich auf die Experten, die meinen, dass die Teile unschlagbar günstig den Strom liefern, alles mit eingerechnet. Mich ärgert sehr, dass jetzt mehr den je über neue Kernkraftwerke nachgedacht wird, deren Probleme werden einfach verschoben, da kann man sich wirklich erst mal die Taschen voll hauen.

    Hallo Ralf, ja in Brandenburg gibt es ein riesiges Wasserproblem, deshalb beschäftigt mich das mit dem Klima auch so, da ich deren Auswirkungen ständig spüre. Weis ich wieviele Tausend Jahre alte Seeen sind weg, andere beginnen auszutrocknen. Meine Bäume sterben einfach so ab, neue anpflanzen ist sehr schwer und auch dabei muss man genau beachten welche man pflanzt, aber da gibt es halt einen großen unsicherheitsfacktor. Auf dem Acker haben die Pflanzen ihre liebe Not, es kommt vor dass die Ernte sich nicht lohnt, also wird das ganze eifach untergepflügt.

    Hallo Premacyost, ich hoffe sehr dass Du Dich in den beiden Irrst und zu den Wasserspeichern, klar würde das nicht überall gehen, aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

    Hallo, ich finde, dass es eben in der Praxis keinen Unterschied macht, ob der Allrad nun durch elektonische Hilfe zugeschaltet wird, oder ob er mechanisch dabei ist. In der Praxis wird es einfach so sein, dass der elektronische Allrad billiger und leichter ist und für die Fahrzeugeinsatzzwecke, algemein, ausreicht. Ein mechannischer Allrad wird im Gelände überlegen sein. Wie das Kind heist ist mir vollkommen egal, wenn es das gleiche macht, dann kann ich es auch gleich bezeichnen. Ein Ungläubiger kann ja gern mit so einem Auto mal auf einen Prüfstand fahren, bei dem sich die vorderen Räder frei drehen können, allerdings die hinteren blockiert werden, auf die Weise kommt er zu der Erkenntnis, dass der Allrad nicht abgeschaltet werden kann. Wenn man etwas nicht abschalten kann, dann kann man es allerdings meiner Meinung nach als permanent bezeichnen. Klar ein Experte wird das unterscheiden, allerdings gibt es in der Praxis unzählige Beispiele bei denen die Umgangssprache es anders ausdrückt als die Expertensprache.

    Hallo, zu dem Allradler, es ist schon ein permanenter Allrad, den kann man nämlich nicht abschalten und bei einer entsprechenden Beschleunigung greift der sicher immer. Ganz klar sehe ich das an der Abnutzung meiner Reifen, die haben hinten und vorn die gleiche Profieltiefe, das kommt bei einem Frontgetriebenen Auto nicht vor. Ein Auto hat vorn sicher immer die meiste Bremslast, von daher müssen die vorderen Reifen immer stärker abnutzen. Wenn der Wagen jetzt noch vorn treibt, dann ist das ergebnis klar. Bei einem Heckgetriebenen Wagen und einem Allradler kommt es eben darauf an, ob man auch mal beschleunigt.

    Hallo stephan-jutta, geanau die Verschiebung stört mich mächtig. Unsere Umweltministerin stell, stolz, die eingehaltenen CO2 Ziehle vor, allerdings wird die Auslgelagerte Produktion nicht erwähnt. Die merkten wir bei der Maskenbeschaffung, was wir nicht merken ist was seit den 90er Jahren so alles ausgelagert wurde. Sämtliches CO2 das dort zur Produktion benötigt wird und zusätzlich zum Tranzport zu uns fließt eben gar nicht in unsere Rechnung ein. Allerdings denke ich längerfristig wird das nicht so weiter gehen, wenn international enger, auf dem Gebiet, zusammengearbeitet wird, dann muss so etwas eingerechnet werden. Und schwups steht so ein Elektroauto ganz anders da. Wenn ich jetzt schon das E-Auto anspreche, hier in Brandenburg entsteht ja gerade eine Tesla Werkstat. Der Bau war und ist umstritten, umstritten ist auch ob das Wasser überhaupt ausreichen wird, aber spätere Probleme werden später gelößt und sollte die Lösung sehr schwierig sein, dann wird eben wo anders ein neues Werk gebaut, alles im Dienste des Umweltschutzes.