Beiträge von gresh

    Meine Sommerschlappen sind noch beim fMh eingelagert. Hab diese Tage angerufen wegen einem Termin. Die nette Dame am Telefon gab mir einen Termin für den 17. April mit dem Hinweis, dass sie nicht wisse, ob das Autohaus dann noch geöffnet hat. Wir werden sehen...

    @CX-3 Fahrer
    Ja, das wäre mal interessant zu wissen, wie sich bei den „Dickschiffen“ der Verbrauchszuwachs auswirkt.
    Früher wurde ja der CW-Wert eines Fahrzeuges werbewirksam beschrieben, ist heute gar nicht mehr so das Verkaufsargument..., war das nicht in und nach den Zeiten der Ölkrise, wo man insgesamt sensibler wurde, was den Kraftstoffverbrauch der Autos anbelangte?

    Hallo, @CX-3 Fahrer,
    Das klingt schon interessant, hätte auch nicht mit 0,4l Mehrverbrauch gerechnet, eher weniger. Aber der Luftwiderstand ist anscheinend doch ein Faktor, der bei starkem Wind eine große Rolle spielt. Da ja auch die Front des cX3 eine große Angriffsfläche bietet, leuchtet es aber schon ein.
    Vergleichbar damit, wenn man z.B. bei Windstille spazieren geht, oder bei Wind/Sturm. Da hat man auch einen höheren Energieaufwand, um sein Schritttempo zu halten...
    Auf jeden Fall interessant :0008:
    Gruß nach Bedburg,
    PS: Marc hat es super gefallen :)

    Hallo, so hat jeder seine Argumente für oder gegen den CX 3/30. Und das ist auch gut so!
    Ich finde den CX 30 nach ausgiebiger Besichtigung, nein, eine Probefahrt hab ich noch nicht mit dem Wagen gemacht, sehr gelungen und im direkten Vergleich zum CX3 natürlich auch hochwertiger. Aber ist dann der CX3 automatisch schlechter? Ich denke nein, wenn ich die zwei Jahre zurückdenke, also zum Zeitpunkt des Kaufes, dann habe ich seinerzeit ein Fahrzeug erworben, welches ein prima Preis-Leistungsverhältnis hatte, mir gefiel und einfach Spass machte. und so ist es auch heute noch! Nein, der Kleine bleibt noch lange in meinem Besitz, auch wenn der 30er „leichte“ Begehrlichkeiten weckt...
    Schönen Sonntag noch an alle...