Beiträge von JOP

    Huhu


    Hast Du den Topf schon montiert? Passen die Blenden so oder musstest Du noch was von den Blenden abflexen?
    Die würden mir auch gefallen. :)


    MfG
    Jörg

    laut meinen mazdahändler geht das nur wenn man das spiegelglas rausmacht. und das is gelinde gesagt n schöner sch......is nicht einfach zu entfernen weil es an mehreren punkten "befestigt" ist. kugelgelenk in der mitte und an zwei aktuatoren. die machen das vorher immer schön mitn Heißluftföhn warm damit nix bricht.

    Es gab mal Probleme mit manchen Winterreifen die wohl irgendwie die Radarsensoren gestört haben. Warum genau weiß ich auch nicht auch nicht ob das noch so ist.
    Denke bei mir lag es auch nicht an den Reifen da ich "orginal" Mazda Winterräder montiert hatte.

    Heute 50km Autobahn. Keine Beanstandung. Hoffe mal damit hat sich das Problem erledigt.
    Zumindest bis die Winterreifen wieder drauf kommen... ;)


    Schönen Abend noch

    Hallo


    Heute war mein kleiner wegen dem hyperakiven Totwinkelwarner ma beim Doc.


    Getauscht wurde Totwinkel Erfaassungsmodul (BSM) (dürfte der rechte Sensor sein) und BSM Steuermodul. (is wohl links das Steuergerät mit Sensor)
    Dann noch alles ausgerichtet.


    Nun mal abwarten obs was gebracht hat. War noch net auf der Autobahn und bei 50km Landstraße kein Fehlalarm.
    Hatte ich allerdings vorher auch oft das mehrere Tage Ruhe war.


    Allerdings hab ich auch gleich Sommerreifen drauf machen lassen....also falls es an den Winterreifen lag isse der Fehler nu ah erstmal weg.
    Kann also erst im Winter wirklich berichten obs was gebracht hat.
    Geb nach der ersten Autobahn fahrt hier nochmal Bescheid


    War Heute bei meinem Händler und der teilte mir mit das nun endlich ein neues RVM Modul (ich gehe ma davon aus er meint die Sensoren) von Mazda geliefert wurde.
    Wird nächste Woche eingebaut. Ich geb Bescheid obs was gebracht hat und was genau da erneuert/getauscht wurde.


    Grüßle
    Jörg