Beiträge von mortes

    @'Die Magmarote'


    Auch ich bedanke mich fürr die interessanten und informativen Foto´s :0008:
    Ich selber würde nicht so einen Aufwand für die Dämmung betreiben... aber troztdem war es sehr aufschlußreich mit der Fotoserie :0007:


    DANKE dafür :0020:

    Moin @Maxxx... ist ja schlicht Wahnsinn was bei euch so an Schnee(-massen) runter gekommen ist =O
    Wir hier in HH haben noch keine Flocke gesehen ... pass auf das die Ihr und die Autos nicht unter umstürzende Bäume geratet... da hört man ja viel in den Nachrichten :/
    Am WE soll ja noch Regen dazu kommen... damit verschärft sich das Ganze nochmals :cursing:


    Alles Gute und hoffentlich bald eine Verbesserung der Situation vor Ort :0008:


    Gruss Michael

    Am Mo. oder am Di. lief in der ARD der Beitrag "alles Diesel" (man höre und staune) wo das gesammte Messverfahren der Messcontainer am Straßenrand hinterfragt wurde. Das Frauenhofer-Institut und führende Lungenfachmediziner zweifeln vieles an den Messungen und Aussagen der EU, Politikern und der DUH an.


    Kann sein das der Beitrag noch/schon inder Mediathek zu sehen ist, er ist sehr sehenswert :0007:
    DUH (Hr. Resch) lebt ganz gut von Steurgeldern, "Spenden" und sogenannten Sponsoren (wer auch immer die sein mögen) :0010:

    Grösstes Problem ist das Wasserstoff unter hohem Druck transportiert wird aber da gibt es laut Autobild auch schon einen Lösungsansatz in dem man den Wasserstoff in Flüssigkeit bindet und später wieder heraus filtert.
    Aber da ich nur ein kleines Licht bin ist das nur ein kleiner Gedanke der wohl nie eintrifft

    Moin @stephan-jutta, es gibt inzwischen eine ganz konkrete Entwicklungsstufe einer deutschen Werft, den Wasserstoff in einem Gel zu binden :0007:
    Das Gel kann den Wasserstoff speichern und und bei Bedarf abgeben :!:
    Die Schiffdwerft ist mit diesem Konzept schon recht weit fortgeschritten :!:

    Moin,


    bei der ganzen Diskussion um den VW Dieselskandal und Fahrverbote stört mich am meisten das das Land Niedersachsen der Hauptaktionär ist und durchaus größeren Einfluß auf den Konzern hätte :!:
    Stattdessen wird uns hier Ahnungslosigkeit und gespielter Aktionismuß vorgeführt 8|
    Aber ihr habt es ja schon mehrfach beschrieben... die "lieben" Politiker :m0037::0004:


    Und ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie viele durch ihre abgeschlossene Versicherung mit einem Glasschaden nicht mal zu Mazda dürfen Oder bei einem Kaskoschaden ihre Versicherung die Wahl der Werkstatt überlassen
    Komisch nur dass das dann kaum einer ausschließt


    @Afralu... ich habe das ausgeschlossen... will meine Werkstatt selber aussuchen :rolleyes: