Beiträge von Maverick

.......
    Interessant wäre ja ob die Rückfahrkamera noch geht undman sie auch sieht die Anhängerkupplung, PSD sind ja abgeschaltet soweit ich gelesen habe!

:m0043::0001::m0043:

Kamera geht immer, PDC wird abgeschaltet, wenn ein Anhänger o.ä. angesteckt wird. Ob die AHK gesteckt ist oder nicht hat darauf keinen Einfluß. ;)

@hellew: stimmt, aber dazu kommt bei Mazda noch der E-Satz, bei meinem Preis is der schon drin (rameder) und beim Einbau langt Mazda ordentlich hin, teilweise mit 400,-. Der Träger bei Ebay ist EBike geeignet und sehr günstig. ;)

Ich glaube dann kannst Du die Dachvariante vergessen. ;( Der Akku wird keine 6kg haben und so wie ich grade bissl recherchiert habe, sind die auch nicht für EBikes zugelassen.
    Mit ner abnehmbaren AHK kommst Du auf ca. 368,- bei Selbstanbau + z.Bsp. der Träger: >LINK<

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@mattu: wie schwer sind Deine EBikes? Die normalen Dach-Fahrradträger haben meist eine max. Zuladung von 20kg. Da wirds mit älteren EBikes schnell zu schwer. Der ADAC hat mal Träger getestet und da war der Thule Pro Ride 591 der einzige wirklich brauchbare, allerdings nur 20kg belastbar.

Ich habe mich mal mit dem Gedanken beschäftigt, aber die Fahrräder dann auf den Träger hochwuchten, war mir zu anstrengend. Ich hab jetzt einen Träger für die AHK, da kann man entspannter aufladen (und kommt durch alle Brücken ;) ) . Du müßtest die Räder dann auf ca. 1,7m hochwuchten (ca. Oberkante Radträger), wenn Du das nur 1/2x im Jahr machen mußt wärs ok, aber für den "alltäglichen" Gebrauch finde ich das persönlich schon heftig. Kommt auch noch drauf an, wie schwer die Räder sind.
    Aber wie gesagt, Mattu, ist meine persönliche Meinung und nur so als Tip gemeint. ;)

Dann hält sich der Schaden ja eventuell in "Grenzen", so einen Prallbügel hab ich noch in der Garage liegen, der mußte der AHK weichen :) . Blos gut das die generische Versicherung den Schaden zahlen muß.