![]()
Mir ist schon seit Jahren egal was die Leute zum Diesel sagen, ich find den geil und fahre den gern.
Beiträge von Maverick
-
-
so isses

-
Gestern Mittag in St.Augustin einen rubinroten SU-MH xxx in der Bundesgrenzschutzallee gesehn.

-
Stimmt, die Intervalle waren mal höher als 2 Jahre. Is schon echt kurz.
-
nur einen Golf?

-
Jepp, is nur der Ölwechsel-Fix.
Hast Du SSH nach FW-Update neu installieren müssen, oder bleibt das? -
Gestern meinen wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Heckklappe erstrahlt in neuem Lack-Glanz, Roststelle kostenlos beseitigt und gleich noch die Heckklappendämpfer-Aktion mitgemacht.
Blos gut das ich das Teufelchen fürs hintere Emblem doppelt gekauft habe, das wurde nämlich entfernt bei der Aktion.Als Leihwagen gabs 4 Tage lang den M6-Kombi D-175 mit Automatik.
Die Automatik als solches funktioniert ja nicht schlecht, aber sparsam fahren geht anders, wenn man den CX3-D gewöhnt ist.
Durchschnittsverbrauch des M6: 6,6l/100km laut BC, errechnet 7,8l/100km damit schafft man mit 1 Tankfüllung(52l) mal grade 700km.
Frühes Hochschalten per Hand an den Schaltpaddles geht erst ab 2000 U/min (in den 6. ab ca. 1700). Aber die 175PS machen schon Spaß, wenn der rechte Fuß mal aus versehn nach unten rutscht. 

-
@nowodka: stimmt Gerd, den Weg über SSH gibt es ja auch noch, sofern SSH installiert ist. Was wiederum aber die Installation der ID7-Tweaks voraussetzt, da ja mit der V59.00.502 diese für Installationen "deaktiviert" werden. SSH wird ja "normal" bei FW-Update überschrieben, nur mit ID7 nicht.

Ich habe mir die ID7-Tweaks am WE installiert. Bisher keine Beeinflussung des MZD festzustellen, ob das Ganze dann auch hilft, wird sich zeigen falls mal ein FW-Update gemacht wird.
Derzeit läuft aber noch die V56.00.512b ohne nennenswerte Probleme.Hatte jetzt 4 Tage den M6-Kombi D-175 mit der V56.00.513, da war jeden Morgen am USB-Stick wieder auf Anfang gestellt. Denke mal das diese Version nicht so der Brüller ist.
-
jepp, kann man. EInfach ne Email an den Werbeonkel schreiben mit Betreff CX3-Forum und die gewünschten Kleber angeben.

-
Die hat bestimmt ein 3l Auto...... 3l Öl auf 100km.