Beiträge von Maverick

Hab da im CX5-Forum was gefunden zur Steinschlag-"Reparatur"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessantes Video mit nem coolen Gimmick zum Steinschläge beseitigen.
    Hier der Link zu dem "Fine-Liner". Vielleicht hat ja wer Interesse das mal zu probieren. ;)

Dann vervollständige ich mal die Liste: Damit hat es @Poweron leichter. ;)

CX3-Weazle - 2 Kalender
    soundlink - 1 Kalender
    Oldschool - 1 Kalender
    Leo - 1 Kalender
    fladi - 1 Kalender
    Magiccolor - 1 Kalender
    JeePee - 1 Kalender
    Red-CX3 - 1 Kalender
    Maverick - 1 Kalender

bitte weiterführen. ;)

Hab da mal was interessantes vom ADAC gefunden.
    >LINK<

Und das habe ich in nem Benz-Forum gefunden:

Der BC errechnet den Verbrauch ausschließlich nach der Einspritzzeit, also der Öffnungszeit der Einspritzventile. Wenn ein Injektor getauscht wird, muss im Motorsteuergerät im Normalfall eine Kennziffer die auf dem neuen Injektor aufgedruckt ist, mitgeteilt werden. Diese Kennziffer wird nach der Fertigung der Einspritzdüse im Werk ermittelt und bezeichnet den aktuellen Durchfluss des Ventils, da dieser durch Fertigungstoleranzen variiert. Durch diese Angabe verändert das Steuergerät die Einspritzzeit für jeden Injektor individuell. ;)

Genau so isses, auf alles werden die Kosten für Arbeitkräfte und andere Sachen aufgeschlagen, is ja normal, auch die Schrauber die unsere CX3 in der Werkstatt pflegen wollen ihre Kinder satt kriegen. Nur leider fällt es beim Öl-Preis halt eher auf. Und manche Händler übertreiben da in meinen Augen auch ein bisschen. ;)