....und das bringt was? Das Modul braucht trotzdem weiter Strom, es hängt ja auch an der Batterie dran und hat keinen Hauptschalter.
Beiträge von Maverick
-
-
naja, es gibt nun mal kein elektrisches Gerät das keinen Strom verbraucht.
-
da wäre noch ein passender Link zum Produkt.
Interessantes Gadget.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
mach Dir da jetzt nich so viele Gedanken. Ich habe eine Anleitung geschrieben, damit jeder im Forum das ab jetzt für sich einstellen kann.
-
nein, anlernen mußt Du die Batterie nicht. Einfach so an- und abklemmen wie ich das im Batteriethread beschrieben habe und gut ist´s
wenn ich dran denke schau ich morgen früh mal im Menü vom MZD nach.
-
Im Infobildschirm vom MZD gibt es 3 Symbole: Motor, Batterie, Klima. Wenn alles Bedingungen erfüllt sind sind alle Symbole blau, wenn was nicht stimmt, dann das entsprechende Symbol grau.
Bei Dir Thomas S. ist es Motor und Batterie die nicht "bereit" sind. Klima ist blau unterlegt und damit "ok".
Bezüglich des Resets: Du mußt im MZD in den Einstellungen im Verbrauchsmonitor "Synchronisieren mit Trip A" aktivieren.
Dann funzt das per Trip-Reset, oder bei angezeigtem DSV die Infotaste 3 sec. drücken.
Hoffe das hilft.
Wenn die Batterie schon schlapp macht, dann funzt iStop sowieso nicht.
-
Der klingt ja fast wie ein Diesel.
Könnte irgend ein Lager sein. Ich würde das beim FMH abklären lassen.
-
zu Frage 1 noch ergänzend: im MZD kann man die Verknüpfung zwischen Tageskilometerzähler A und Reset Durchschnittsverbrauch einstellen, wenn da der Haken gesetzt ist, dann funktioniert das so wie Jimmy beschrieben hat. Geht aber auch wenn man per Info-Taste bis zum Durchschnittsverbrauch blättert und diese Taste dann an der Stelle ca. 3 sec. gedrückt hält.
-
eventuell mal unter der Stoßstange schauen, ob da die Steckverbindung richtig fest ist. Da die Stoßstange ab war könnte da was lose sein.
-
Aaaah, setzt Mazda da jetzt auch die Kühlmittelventile ein bei den neueren Modellen. Danke für den Hinweis hjg48