zu Frage 1 noch ergänzend: im MZD kann man die Verknüpfung zwischen Tageskilometerzähler A und Reset Durchschnittsverbrauch einstellen, wenn da der Haken gesetzt ist, dann funktioniert das so wie Jimmy beschrieben hat. Geht aber auch wenn man per Info-Taste bis zum Durchschnittsverbrauch blättert und diese Taste dann an der Stelle ca. 3 sec. gedrückt hält.
Beiträge von Maverick
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eventuell mal unter der Stoßstange schauen, ob da die Steckverbindung richtig fest ist. Da die Stoßstange ab war könnte da was lose sein.
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Aaaah, setzt Mazda da jetzt auch die Kühlmittelventile ein bei den neueren Modellen. Danke für den Hinweis hjg48
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Teilenummer: PEHL-18-76ZA - Hitzeschutzblech
Teilenummer Schraube (1x): 9KDB0-0616 (falls die benötigt werden)
Nur falls es nochmal jemand braucht.
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als erstes würde ich die Sicherungen checken. Die Radar-Sensoren für den BSM sind unter der hinteren Stoßstange versteckt, haben aber nichts mit den Parksensoren zu tun, die arbeiten mit Ultraschall.
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die blaue Leuchte sollte bei ca, 45-50° ausgehen. Ich tippe auf ein defektes Kühlerthermostat, da wird wohl der große Kreislauf zu früh geöffnet.
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alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 508.
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Laut Handbuch soll man die Ölstände mit den Messstäben oder den Behälterstandsanzeigen kontrollieren. Kann vermutlich nur der FMH.
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ich hab das mal in den passenden Thread verschoben, Uwe
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oder so, das geht auch.