Beiträge von Schimmi

    Haben ist besser als brauchen, war schon immer so. 8o

    Wenn man ein Eigenheim besitzt oder sogar neu bauen kann der sollte auf jeden Fall elektrisch fahren, da sehe ich auch die Vorteile.

    Ist man auf Ladesäulen angewiesen da sieht das schon anders aus und der Strom ist auch nicht mehr so günstig. Auch kosten E Autos mit vernünftiger Reichweite ca. 350-400km einiges mehr als der Verbrenner.

    Am Ende muss man es bezahlen können.

    Wenn ich meinen BMW Z 4 anschaue der ist wesentlich besser geschützt gegen Korrosionen wie der Mazda.

    Also gibt es noch Hersteller, die die Fz einiger Massen gegen Rost schützen.

    Das kann ich bestätigen, mein zweier Bj.2019 ist sehr gut Versiegelt. Selbst die Hauben wurden nicht ausgelassen.

    Was Mazda an Versiegelung in Antwerpen macht kann man nicht als Hohlraum oder Unterbodenversiegelung werten.

    Ich hab 2016 meinen ND direkt beim Neukauf noch beim Händler auf der Bühne gesehen.

    Dieser Vergleich hinkt ... denn das Motoröl, das BMW für diese Longlife Intervalle (max. 2 Jahre bzw. 30.000km) freigegeben hat, ist für den Longlife Einsatz optimiert. Das ist bei den Mazda / Total Motorölen nicht der Fall. Deren Spezifikationen sehen kein Longlife vor.


    Ich zitiere mich mal selbst, denn hier habe ich das gestern in einem anderen Thread erklärt.

    Da hasst du natürlich Recht.Ich hätte auf ein Longlife Oel dann natürlich gewechselt.Und wenn wirklich nur Kurzstrecke gefahren wird sollte man unabhängig vom Oel immer mal wieder eine längere Strecke fahren so das Wasser usw, auch Verdunsten kann.

    Hab gerade mal bei Spritmonitor nachgeschaut. Im abgelaufenen Jahr war die Fahrleistung 4600, im Jahr davor 4400 Kilometer.

    Bei der Fahrleistung würde ich auf den jährlichen Oelwechsel verzichten. BMW gibt 30000km oder alle 2 Jahre vor.

    Da magst Du recht haben, aber bevor man mit Rückfahrkamera und sonstigem Gedöns nachrüstet sollte man sich doch lieber um lange bestehende Probleme kümmern.

    Der Zetti liegt ja auch ganz oben im Regal vom Preiß.

    Ich habe mich damals bewusst für einen 2er Cabrio aus zweiter Hand entschieden.

    Nach jetzt gut 25000km und 2,5 Jahren in meinem Besitz hat der an Wert gerade mal 3000€ verloren.


    Auch werde ich Inspektionen nur in freien Werkstatten machen lassen, hab hier eine ganz gute( machen sogar Porsche und alles was in der Liga spielt). Beispiel für einen großen Service ruft BMW ca.850€ auf, bei der freien war ich mit 550€ dabei. Da zahlt man halt nicht das Empfangskomitee und den großen Verkaufsraum mit.