Beiträge von Natti1971

    Moin Moin und sonnige Grüsse aus Kellenhusen :0002::0022:


    Am Anfang zeigte mir mein Navi immer brav die festinstallierten Blitzer im Raum Köln an. Aber seit geraumer Zeit ist nix mehr. Selbst an den
    Stellen, wo es früher die Anzeige gab.
    Hab versucht, die Blitzerdatenbank auf die Karte aufzuspielen, aber ich stell mich wohl ein wenig zu dusselig an :w0016:


    Any ideas? :0013:

    Ich hab meinen heute früh zur großen Inspektion abgegeben und einen Mazda 3 mit Automatik als Leihwagen bekommen.


    Scheinwerfer wurden korrigiert und ansonsten das übliche (Bremsflüssigkeit, Wasser usw)


    Ist alles tip-top, fertig waren sie schon gegen 11 Uhr.


    Kosten: 370€ inkl MwSt und Leihwagen


    Hab vorher rumtelefoniert und all-in war mein fMh der günstigste im Raum Köln.


    Jetzt geht's am Samstag beruhigt in den Urlaub
    :D:w0036:

    Mir haben sie gesagt, dass die große Inspektion zwischen 400 und 500€ kosten wird.
    Wenn ich hier andere Werte lese, die günstigster sind, macht mich das halt stutzig.
    Mein Auto ist aus 04/2017 und klar will ich diesmal alles richtig machen, weil ja auch viel Geld damit verbunden ist in der Garantie.
    Aber Zuviel bezahlen möchte ich auch nicht.


    Ich werde hier in der Gegend ein paar Händler anschreiben und um KV bitten.
    Mal sehen, wie groß da die Unterschiede sind.

    Mein fMh wechselt bei der großen Inspektion wohl grundsätzlich die Bremsflüssigkeit.
    Das die geprüft werden muss, ist mir bewusst.
    Aber muss sie tatsächlich nach 40.000 km gewechselt werden? IMMER?
    Ich habe andere Fahrzeuge gefahren und da wurde die nur gewechselt, wenn es wirklich notwendig war.


    Außerdem soll ich das Kühlwasser nicht auffüllen, das würden sie bei der Inspektion machen. Hallo? Ich bin schon groß. Ich kann tatsächlich einen Wasserhahn bedienen oder kommt da Spezialwasser rein, dass es nur bei Mazda gibt? :0040:
    Ich kann sogar den Ölstand prüfen und Wasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen :0039:


    :0009:


    Fühl mich da ein wenig über den Tisch gezogen, aber noch hab ich ein paar km Zeit.


    Eure Meinung dazu bitte :0001: